Beschreibung
Verschwimmende Grenzen – Körper und Leistung von Schüler(inne)n im UmbruchZeitraum | 01.10.2015 |
---|---|
Veranstaltungstyp | Sonstiges |
Sponsoren | |
Ort | Mainz, DeutschlandAuf Karte anzeigen |
Bekanntheitsgrad | International |
Schlagwörter
- Inklusion
- Schulsportforschung
- Körpersoziologie
Verbundene Inhalte
-
Projekte
-
Subjektive Theorien von Sportlehrkräften zur Inklusion – Wo stehen die Akteure in NRW?
Projekt: Hochschulinterne Forschungsförderung
-
Körperbilder in Schulsportkonzepten
Projekt: Hochschulinterne Forschungsförderung
-
Publikationen
-
Inklusion im Sportunterricht – Wo stehen die Sportlehrkräfte?
Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Zeitschriftenaufsätze › Forschung
-
Ist ein Wandel nötig? Körper und Leistung im Kontext von inklusivem Sportunterricht
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Konferenzband › Beiträge in Sammelwerken › Forschung › Begutachtung
-
Leistung als Selbstverständlichkeit? Eine kritische Reflexion divergierender Leistungsverständnisse (im Sport) vor dem Hintergrund des Inklusionsdiskurses
Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › Begutachtung
-
Vielfältige Körper? Eine empirische Untersuchung zu Körperbildern von Sportlehrkräften vor dem Hintergrund des Inklusionsdiskurses
Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › Begutachtung
-
Körperbilder in Schulsportkonzepten: Eine körpersoziologische Untersuchung
Publikation: Buch/Bericht › Monografie › Forschung › Begutachtung
-
Alle inklusive?! Subjektive Theorien von Sportlehrkräften zu Inklusion
Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › Begutachtung