Zeitraum | 19.09.2017 |
---|---|
Ereignistitel | Symposium: Theorie-Praxis-Raum „Inklusive Lernwerkstatt“ |
Veranstaltungstyp | Sonstiges |
Sponsor | Carl von Ossietzky Universität Oldenburg |
Ort | Oldenburg, Deutschland, NiedersachsenAuf Karte anzeigen |
Schlagwörter
- Körperbilder
- Inklusion
- Schulsport
Verbundene Inhalte
-
Publikationen
-
Inclusive or exclusive? An examination of interpretations of the body in physical education from the perspective of ableism
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Konferenzband › Konferenzbeitrag - Abstract in Konferenzband › Forschung › Begutachtung
-
Enough space for individuality? Students’ individual constructions of the body in inclusive PE
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Konferenzband › Konferenzbeitrag - Abstract in Konferenzband › Forschung › Begutachtung
-
Körperbilder im inklusiven Sportunterricht: zur Kollision gesellschaftlicher Normierungstendenzen und pädagogischer Ansprüche im Schulsport
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Konferenzband › Konferenzbeitrag - Abstract in Konferenzband › Forschung › Begutachtung
-
(Im-)perfekte Körper: Ableistische Analysen zu körperbezogenen Normalitätsidealen in der Sportpädagogik
Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › Begutachtung
-
Vielfältige Körper? Eine empirische Untersuchung zu Körperbildern von Sportlehrkräften vor dem Hintergrund des Inklusionsdiskurses
Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › Begutachtung
-
Fragt doch mal uns! Potenziale und Herausforderungen im inklusiven Sportunterricht aus Schülerperspektive
Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › Begutachtung
-
„Fragt doch mal uns!“: Wie Schülerinnen und Schüler inklusiven Sportunterricht erleben
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Konferenzband › Konferenzbeitrag - Aufsatz in Konferenzband › Forschung › Begutachtung
-
Body and performance in (inclusive) PE settings: an examination of teacher attitudes
Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › Begutachtung
-
Projekte
-
„Fragt doch mal uns!“ – Konstruktionen inklusiven Schulsports durch Schülerinnen und Schüler
Projekt: Hochschulinterne Forschungsförderung