Beschreibung
Exkludierende Selbstverständlichkeiten – Empirische Befunde zu Auffassungen von Körper und Leistung im (inklusiven) SchulsportZeitraum | 20.09.2016 → 22.09.2016 |
---|---|
Veranstaltungstyp | Sonstiges |
Sponsor | |
Ort | Köln, DeutschlandAuf Karte anzeigen |
Bekanntheitsgrad | National |
Verbundene Inhalte
-
Publikationen
-
A Functional Instrument or a Vehicle for Experience? A Qualitative Study of PE-Teachers' Concepts of the Body
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Konferenzband › Konferenzbeitrag - Abstract in Konferenzband › Forschung › Begutachtung
-
Verschwimmende Grenzen - Körper und Leistung von Schüler(inne)n im Umbruch
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Konferenzband › Konferenzbeitrag - Abstract in Konferenzband › Forschung › Begutachtung
-
Alle inklusive?! Subjektive Theorien von Sportlehrkräften zu Inklusion
Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › Begutachtung
-
Vielfältige Körper? Eine empirische Untersuchung zu Körperbildern von Sportlehrkräften vor dem Hintergrund des Inklusionsdiskurses
Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › Begutachtung
-
Inclusion and physical education: An empirical study on the attitudes of PE teachers
Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Konferenz-Abstract in Fachzeitschrift › Forschung › Begutachtung
-
Ist ein Wandel nötig? Körper und Leistung im Kontext von inklusivem Sportunterricht
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Konferenzband › Beiträge in Sammelwerken › Forschung › Begutachtung
-
Leistung als Selbstverständlichkeit? Eine kritische Reflexion divergierender Leistungsverständnisse (im Sport) vor dem Hintergrund des Inklusionsdiskurses
Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › Begutachtung
-
Didaktik, Leistung, Körper – Reflexionen zu grundlegenden Prämissen (inklusiven) Sportunterrichts
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Konferenzband › Beiträge in Sammelwerken › Forschung › Begutachtung
-
Body and performance in (inclusive) PE settings: an examination of teacher attitudes
Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › Begutachtung
-
Inklusiver Sportunterricht zwischen sportpädagogisch verantwortbaren Theorien und unterrichtlicher Realität
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Konferenzband › Beiträge in Sammelwerken › Forschung › Begutachtung
-
Sportunterricht im Lichte der Inklusionsdebatte – ein kritischer Blick auf die Haltungen von Sportlehrkräften
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Konferenzband › Beiträge in Sammelwerken › Forschung › Begutachtung
-
Projekte
-
Subjektive Theorien von Sportlehrkräften zur Inklusion – Wo stehen die Akteure in NRW?
Projekt: Hochschulinterne Forschungsförderung