Ein neues Spielfeld für Business-Profis - Die Kommerzialisierung des Sports schürt die Nachfrage nach Wirtschafts- und IT-Experten.

Presse/Medien

Beschreibung

Für qualifizierte Kräfte interessant sind laut Sportökonom Breuer die dank großer Medienpräsenz auch als Werbeplattform gefragten Zuschauersportarten, zu denen er auch Handball, Basketball, Eishockey oder den Motorsport zählt. Der erste Aufstieg falle vielerorts leicht. „Es gibt abseits der großen Sponsoren aus dem Dax oder führender Ausrüster wie Adidas oft nur wenige Hierarchiestufen, da kann bekommt man schnell einen eigenen Verantwortungsbereich.“ Spitzenjobs seien dagegen schwer zu erreichen. Die Zahl dieser Positionen sei begrenzt, frei würden sie eher durch Fluktuation. „Wer an Grenzen stößt, muss sich vielleicht in anderen Branchen umsehen.
Zeitraum04.12.2015

Quellenangabe zu diesem Presse/Medien-Beitrag

1

Quellenangabe zu diesem Presse/Medien-Beitrag

  • TitelEin neues Spielfeld für Business-Profis - Die Kommerzialisierung des Sports schürt die Nachfrage nach Wirtschafts- und IT-Experten.
    Name des Mediums/OutletHandelsblatt Nr. 235
    Datum der Veröffentlichung04.12.15
    Produzent/AutorThomas Mersch, Stefan Merx
    PersonenChristoph Breuer