Für die Gesundheit zählt jede Minute in Bewegung

Presse/Medien

Beschreibung

Herz, Muskeln, Gelenke, sogar das Gehirn – unser ganzer Körper gewinnt, wenn wir regelmäßig aktiv sind. Bewegung wirkt wie eine Wunderpille auf unsere Gesundheit, sagt Sportwissenschaftler und Slammer Oliver Quittmann. Und er hat eine gute Nachricht für Sportmuffel: Um die positiven Effekte zu nutzen, ist kein stundenlanges Training nötig. Auch im Alltag bieten sich viele Gelegenheiten, in Schwung zu kommen. Im Interview erklärt er, wie es gelingen kann, Bewegung nachhaltig in den Alltag zu integrieren. Und er gibt Tipps, mit denen auch der Spaß nicht zu kurz kommt.

Zeitraum10.06.2022

Quellenangabe zu diesem Presse/Medien-Beitrag

1

Quellenangabe zu diesem Presse/Medien-Beitrag

  • TitelFür die Gesundheit zählt jede Minute in Bewegung
    MedienformatWeb
    Land/GebietDeutschland
    Datum der Veröffentlichung10.06.22
    BeschreibungHerz, Muskeln, Gelenke, sogar das Gehirn – unser ganzer Körper gewinnt, wenn wir regelmäßig aktiv sind. Bewegung wirkt wie eine Wunderpille auf unsere Gesundheit, sagt Sportwissenschaftler und Slammer Oliver Quittmann. Und er hat eine gute Nachricht für Sportmuffel: Um die positiven Effekte zu nutzen, ist kein stundenlanges Training nötig. Auch im Alltag bieten sich viele Gelegenheiten, in Schwung zu kommen. Im Interview erklärt er, wie es gelingen kann, Bewegung nachhaltig in den Alltag zu integrieren. Und er gibt Tipps, mit denen auch der Spaß nicht zu kurz kommt.
    Produzent/AutorMagdalena Hamm
    URLhttps://www.science-slam.com/interview/oliver-quittmann/
    PersonenOliver Quittmann

Sonstiges

TitelCare & Share Science Slam Tour
Ort,
Zeitraum09.05.2022 → 06.10.2022