Beschreibung
Für die Fans der Braunschweiger Eintracht gibt es nichts größeres als das Derby mit dem alten Rivalen aus Hannover, das schon immer weit über die 90 Spielminuten auf dem Rasenhinaus ging. Wissenschaftler der Sporthochschule Köln untersuchen jetzt diese Fan-Rivalität. Die sagen: „Es gibt auch eine Reihe von positiven Effekten, die in der Vergangenheit wenig beachtet wurden.“Zeitraum | 30.12.2016 |
---|
Quellenangabe zu diesem Presse/Medien-Beitrag
Quellenangabe zu diesem Presse/Medien-Beitrag
Titel Niedersachsenderby: Wissenschaftler erforschen Fan-Rivalität Name des Mediums/Outlet regionalSport.de Datum der Veröffentlichung 30.12.16 Produzent/Autor Frank Vollmer Personen Johannes Berendt, Sebastian Uhrich
Verbundene Inhalte
-
Publikationen
-
Love Thy Enemy - Investigating the Link Between Brand Rivalry and the Distinctiveness of Consumers and Brands
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Konferenzband › Konferenzbeitrag - Abstract in Konferenzband › Forschung › Begutachtung
-
Marketing, Get Ready to Rumble: Why Consumers Appreciate Brand Rivalries
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Konferenzband › Konferenzbeitrag - Abstract in Konferenzband › Forschung › Begutachtung
-
Enemies with Benefits: The Dual Role of Rivalry in Shaping Sports Fans’ Identity
Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › Begutachtung
-
Acknowledging Versus Ignoring the Identity-Relevance of Rivalry - Why Endorsing Dual Identities Decreases Spector Aggression and Downplaying Makes Things Worse
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Konferenzband › Konferenzbeitrag - Abstract in Konferenzband › Forschung › Begutachtung
-
Love Thy Enemy - Exploring the Benefits of Brand Rivalry
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Konferenzband › Konferenzbeitrag - Aufsatz in Konferenzband › Forschung › Begutachtung
-
Mehr als nur Gewalt: Positive Effekte von Fanrivalität auf die Identität von Teamsportfans
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Konferenzband › Konferenzbeitrag - Abstract in Konferenzband › Forschung › Begutachtung
-
Reducing spectator aggression in rival competitions: The Superiority of Dual Identity (vs. Downplay) Statements in Team Sport Services
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Konferenzband › Konferenzbeitrag - Abstract in Konferenzband › Forschung › Begutachtung
-
Love-and Hate-Thy Enemy: The Benefits of Sport Spectators' Disidentification with a Rival Team
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Konferenzband › Konferenzbeitrag - Abstract in Konferenzband › Forschung › Begutachtung
-
Rivalry in the German Bundesliga - Opportunities for and Threats to Marketing Football
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Konferenzband › Beiträge in Sammelwerken › Forschung › Begutachtung
-
Exploring The Love-Hate Relationship between Archrivals: The Rivalry Ambivalence Model
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Konferenzband › Konferenzbeitrag - Aufsatz in Konferenzband › Forschung › Begutachtung
-
Rivalry and Fan Aggression: Why Acknowledging Conflict Reduces Tension Between Rival Fans and Downplaying Makes Things Worse
Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › Begutachtung
-
Wer bin ich?
Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Zeitschriftenaufsätze › Forschung
-
Positive Konsequenzen von Rivalität auf die Identität von Konsumenten und Marken - Empirische Analysen in Teamsport- und Konsumgütermärkten
Publikation: Buch/Bericht › Dissertationsschrift
-
Aktivitäten
-
EMAC Annual Conference (European Marketing Academy)
Aktivität: Teilnahme an oder Organisation einer Veranstaltung › Konferenzorganisation und -teilnahme › Forschung
-
New York University
Aktivität: Gastvorträge oder -vorlesungen › Gastvorlesungen › Forschung
-
Harvard University, Cambridge
Aktivität: Gastvorträge oder -vorlesungen › Gastvorlesungen › Forschung
-
EMAC Annual Conference (European Marketing Academy)
Aktivität: Teilnahme an oder Organisation einer Veranstaltung › Konferenzorganisation und -teilnahme › Forschung
-
New York University
Aktivität: Gastvorträge oder -vorlesungen › Gastvorlesungen › Forschung
-
Harvard University, Cambridge
Aktivität: Gastvorträge oder -vorlesungen › Gastvorlesungen › Forschung
-
Auszeichnungen
-
European Association for Sport Management (EASM)
Auszeichnung: Preise, Stipendien, Auszeichnungen, Ernennungen › Forschung
-
Harvard University, Cambridge
Auszeichnung: Preise, Stipendien, Auszeichnungen, Ernennungen › Forschung
-
Projekte
-
Rivalität und Fan-Aggressionen
Projekt: Eigenfinanziert