Beschreibung
Wie lässt sich die Aggression zwischen Fan-Gruppen bei einem Derby reduzieren? Diese Fragen untersuchen Wissenschaftler der Sporthochschule Köln und haben dafür seit Ende Dezember Anhänger von Hannover 96 befragt. Die Beteiligung beim Ausfüllen des online-Fragebogens war beeindruckend, bilanzieren die Forscher.Zeitraum | 23.01.2017 |
---|
Quellenangabe zu diesem Presse/Medien-Beitrag
Quellenangabe zu diesem Presse/Medien-Beitrag
Titel Ohne Braunschweig fehlt den 96-Fans etwas Name des Mediums/Outlet Hannoversche Allgemeine Zeitung Datum der Veröffentlichung 23.01.17 Produzent/Autor Stefan Bürgel Personen Johannes Berendt, Sebastian Uhrich
Verbundene Inhalte
-
Aktivitäten
-
EMAC Annual Conference (European Marketing Academy) 2016
Aktivität: Teilnahme an oder Organisation einer Veranstaltung › Konferenzorganisation und -teilnahme › Forschung
-
BBR Accelerator
Aktivität: Teilnahme an oder Organisation einer Veranstaltung › Teilnahme an Workshops, Kursen, Seminaren › Forschung
-
EMAC Annual Conference (European Marketing Academy) 2016
Aktivität: Teilnahme an oder Organisation einer Veranstaltung › Konferenzorganisation und -teilnahme › Forschung
-
New York University
Aktivität: Gastvorträge oder -vorlesungen › Gastvorlesungen › Forschung
-
Association for Consumer Research Conference 2016
Aktivität: Teilnahme an oder Organisation einer Veranstaltung › Konferenzorganisation und -teilnahme › Forschung
-
EMAC Annual Conference (European Marketing Academy)
Aktivität: Teilnahme an oder Organisation einer Veranstaltung › Konferenzorganisation und -teilnahme › Forschung
-
Jahrestagung des Arbeitskreises Sportökonomie e.V.
Aktivität: Teilnahme an oder Organisation einer Veranstaltung › Konferenzorganisation und -teilnahme › Forschung
-
Jahrestagung des Arbeitskreises Sportökonomie e.V.
Aktivität: Teilnahme an oder Organisation einer Veranstaltung › Konferenzorganisation und -teilnahme › Forschung
-
North American Society for Sport Management Conference 2015
Aktivität: Teilnahme an oder Organisation einer Veranstaltung › Konferenzorganisation und -teilnahme › Forschung
-
New York University
Aktivität: Gastvorträge oder -vorlesungen › Gastvorlesungen › Forschung
-
Harvard University, Cambridge
Aktivität: Gastvorträge oder -vorlesungen › Gastvorlesungen › Forschung
-
EASM Conference 2015
Aktivität: Teilnahme an oder Organisation einer Veranstaltung › Konferenzorganisation und -teilnahme › Forschung
-
Virtual Forum on Sports Rivalry
Aktivität: Gastvorträge oder -vorlesungen › Gastvorlesungen › Forschung
-
Harvard University, Cambridge
Aktivität: Gastvorträge oder -vorlesungen › Gastvorlesungen › Forschung
-
4. Bielefelder Sportbusiness-Tag
Aktivität: Gastvorträge oder -vorlesungen › Gastvorlesungen › Transfer
-
EMAC Annual Conference (European Marketing Academy)
Aktivität: Teilnahme an oder Organisation einer Veranstaltung › Konferenzorganisation und -teilnahme › Forschung
-
Publikationen
-
Wer bin ich?
Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Zeitschriftenaufsätze › Forschung
-
Rivalry and Fan Aggression: Why Acknowledging Conflict Reduces Tension Between Rival Fans and Downplaying Makes Things Worse
Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › Begutachtung
-
Mehr als nur Gewalt: Positive Effekte von Fanrivalität auf die Identität von Teamsportfans
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Konferenzband › Konferenzbeitrag - Abstract in Konferenzband › Forschung › Begutachtung
-
Love-and Hate-Thy Enemy: The Benefits of Sport Spectators' Disidentification with a Rival Team
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Konferenzband › Konferenzbeitrag - Abstract in Konferenzband › Forschung › Begutachtung
-
Positive Konsequenzen von Rivalität auf die Identität von Konsumenten und Marken - Empirische Analysen in Teamsport- und Konsumgütermärkten
Publikation: Buch/Bericht › Dissertationsschrift
-
Exploring The Love-Hate Relationship between Archrivals: The Rivalry Ambivalence Model
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Konferenzband › Konferenzbeitrag - Aufsatz in Konferenzband › Forschung › Begutachtung
-
Rivalry in the German Bundesliga - Opportunities for and Threats to Marketing Football
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Konferenzband › Beiträge in Sammelwerken › Forschung › Begutachtung
-
Love Thy Enemy - Exploring the Benefits of Brand Rivalry
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Konferenzband › Konferenzbeitrag - Aufsatz in Konferenzband › Forschung › Begutachtung
-
Reducing spectator aggression in rival competitions: The Superiority of Dual Identity (vs. Downplay) Statements in Team Sport Services
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Konferenzband › Konferenzbeitrag - Abstract in Konferenzband › Forschung › Begutachtung
-
Enemies with Benefits: The Dual Role of Rivalry in Shaping Sports Fans’ Identity
Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › Begutachtung
-
Love Thy Enemy - Investigating the Link Between Brand Rivalry and the Distinctiveness of Consumers and Brands
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Konferenzband › Konferenzbeitrag - Abstract in Konferenzband › Forschung › Begutachtung
-
Acknowledging Versus Ignoring the Identity-Relevance of Rivalry - Why Endorsing Dual Identities Decreases Spector Aggression and Downplaying Makes Things Worse
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Konferenzband › Konferenzbeitrag - Abstract in Konferenzband › Forschung › Begutachtung
-
Marketing, Get Ready to Rumble: Why Consumers Appreciate Brand Rivalries
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Konferenzband › Konferenzbeitrag - Abstract in Konferenzband › Forschung › Begutachtung
-
Auszeichnungen
-
Harvard University, Cambridge
Auszeichnung: Preise, Stipendien, Auszeichnungen, Ernennungen › Forschung
-
European Association for Sport Management (EASM)
Auszeichnung: Preise, Stipendien, Auszeichnungen, Ernennungen › Forschung
-
Projekte