Beschreibung
Die enorme Rivalität zwischen den Fans beider Vereine haben Wissenschaftler der Deutschen Sporthochschule Köln in den vergangenen Monaten untersucht, auch vor dem Hintergrund, wie sich Anfeindungen und Ausschreitungen bei solchen Spielen in den Griff bekommen lassen.Zeitraum | 25.01.2017 |
---|
Quellenangabe zu diesem Presse/Medien-Beitrag
Quellenangabe zu diesem Presse/Medien-Beitrag
Titel Rivalität zwischen 96 und BTSV: Geliebter Feind Name des Mediums/Outlet NDR.de Datum der Veröffentlichung 25.01.17 Produzent/Autor Oliver Weiße Personen Johannes Berendt, Sebastian Uhrich
Verbundene Inhalte
-
Publikationen
-
Wer bin ich?
Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Zeitschriftenaufsätze › Forschung
-
Rivalry and Fan Aggression: Why Acknowledging Conflict Reduces Tension Between Rival Fans and Downplaying Makes Things Worse
Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › Begutachtung
-
Mehr als nur Gewalt: Positive Effekte von Fanrivalität auf die Identität von Teamsportfans
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Konferenzband › Konferenzbeitrag - Abstract in Konferenzband › Forschung › Begutachtung
-
Love-and Hate-Thy Enemy: The Benefits of Sport Spectators' Disidentification with a Rival Team
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Konferenzband › Konferenzbeitrag - Abstract in Konferenzband › Forschung › Begutachtung
-
Positive Konsequenzen von Rivalität auf die Identität von Konsumenten und Marken - Empirische Analysen in Teamsport- und Konsumgütermärkten
Publikation: Buch/Bericht › Dissertationsschrift
-
Exploring The Love-Hate Relationship between Archrivals: The Rivalry Ambivalence Model
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Konferenzband › Konferenzbeitrag - Aufsatz in Konferenzband › Forschung › Begutachtung
-
Rivalry in the German Bundesliga - Opportunities for and Threats to Marketing Football
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Konferenzband › Beiträge in Sammelwerken › Forschung › Begutachtung
-
Love Thy Enemy - Exploring the Benefits of Brand Rivalry
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Konferenzband › Konferenzbeitrag - Aufsatz in Konferenzband › Forschung › Begutachtung
-
Reducing spectator aggression in rival competitions: The Superiority of Dual Identity (vs. Downplay) Statements in Team Sport Services
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Konferenzband › Konferenzbeitrag - Abstract in Konferenzband › Forschung › Begutachtung
-
Enemies with Benefits: The Dual Role of Rivalry in Shaping Sports Fans’ Identity
Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › Begutachtung
-
Love Thy Enemy - Investigating the Link Between Brand Rivalry and the Distinctiveness of Consumers and Brands
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Konferenzband › Konferenzbeitrag - Abstract in Konferenzband › Forschung › Begutachtung
-
Acknowledging Versus Ignoring the Identity-Relevance of Rivalry - Why Endorsing Dual Identities Decreases Spector Aggression and Downplaying Makes Things Worse
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Konferenzband › Konferenzbeitrag - Abstract in Konferenzband › Forschung › Begutachtung
-
Marketing, Get Ready to Rumble: Why Consumers Appreciate Brand Rivalries
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Konferenzband › Konferenzbeitrag - Abstract in Konferenzband › Forschung › Begutachtung
-
Aktivitäten
-
New York University
Aktivität: Gastvorträge oder -vorlesungen › Gastvorlesungen › Forschung
-
EMAC Annual Conference (European Marketing Academy)
Aktivität: Teilnahme an oder Organisation einer Veranstaltung › Konferenzorganisation und -teilnahme › Forschung
-
New York University
Aktivität: Gastvorträge oder -vorlesungen › Gastvorlesungen › Forschung
-
Harvard University, Cambridge
Aktivität: Gastvorträge oder -vorlesungen › Gastvorlesungen › Forschung
-
Harvard University, Cambridge
Aktivität: Gastvorträge oder -vorlesungen › Gastvorlesungen › Forschung
-
EMAC Annual Conference (European Marketing Academy)
Aktivität: Teilnahme an oder Organisation einer Veranstaltung › Konferenzorganisation und -teilnahme › Forschung
-
Projekte
-
Rivalität und Fan-Aggressionen
Projekt: Eigenfinanziert
-
Eine Analyse der positiven Konsequenzen von Markenrivalitäten
Projekt: Eigenfinanziert
-
Auszeichnungen
-
Harvard University, Cambridge
Auszeichnung: Preise, Stipendien, Auszeichnungen, Ernennungen › Forschung
-
European Association for Sport Management (EASM)
Auszeichnung: Preise, Stipendien, Auszeichnungen, Ernennungen › Forschung