Beschreibung
Hass und Gewalt – immer wieder kommt es im Fußball, insbesondere bei Derbys, zu Aggressionen. Um Eskalationen zu verhindern, versuchen Klub-Verantwortliche oft im Vorfeld, die Gemüter mit beschwichtigenden Aussagen zu beruhigen wie "Das Derby ist kein Krieg" oder "Ein Sieg gibt auch nur drei Punkte". Das ist falsch, haben Wissenschaftler der Kölner Sporthochschule herausgefunden.Zeitraum | 11.04.2017 |
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Quellenangabe zu diesem Presse/Medien-Beitrag
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Titel Studie: Vom richtigen Umgang mit Rivalität im Fußball Name des Mediums/Outlet WDR 5 Leonardo Datum der Veröffentlichung 11.04.17 Produzent/Autor Susanne Schnabel URL www1.wdr.de/wissen/mensch/fussball-studie-gemeinsamkeiten-100.html Personen Johannes Berendt, Sebastian Uhrich Titel Studie: Vom richtigen Umgang mit Rivalität im Fußball Name des Mediums/Outlet WDR5 Leonardo Dauer/Länge/Größe Köln Datum der Veröffentlichung 11.04.17 Produzent/Autor Susanne Schnabel URL podcast-ww.wdr.de/medp/fsk0/135/1351963/wdr5leonardohintergrund_2017-04-11_strategischekommunikationgegenfanaggressionen_wdr5.mp3 Personen Johannes Berendt, Sebastian Uhrich
Schlagwörter
- Fans
- Derby
- Aggressionen
- Gewalt
- Fußball
- Rivalität
Verbundene Inhalte
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Projekte
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Eine Analyse der positiven Konsequenzen von Markenrivalitäten
Projekt: Eigenfinanziert
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Rivalität und Fan-Aggressionen
Projekt: Eigenfinanziert
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Publikationen
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Love Thy Enemy - Investigating the Link Between Brand Rivalry and the Distinctiveness of Consumers and Brands
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Konferenzband › Konferenzbeitrag - Abstract in Konferenzband › Forschung › Begutachtung
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Marketing, Get Ready to Rumble: Why Consumers Appreciate Brand Rivalries
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Konferenzband › Konferenzbeitrag - Abstract in Konferenzband › Forschung › Begutachtung
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Enemies with Benefits: The Dual Role of Rivalry in Shaping Sports Fans’ Identity
Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › Begutachtung
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Acknowledging Versus Ignoring the Identity-Relevance of Rivalry - Why Endorsing Dual Identities Decreases Spector Aggression and Downplaying Makes Things Worse
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Konferenzband › Konferenzbeitrag - Abstract in Konferenzband › Forschung › Begutachtung
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Love Thy Enemy - Exploring the Benefits of Brand Rivalry
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Konferenzband › Konferenzbeitrag - Aufsatz in Konferenzband › Forschung › Begutachtung
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Mehr als nur Gewalt: Positive Effekte von Fanrivalität auf die Identität von Teamsportfans
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Konferenzband › Konferenzbeitrag - Abstract in Konferenzband › Forschung › Begutachtung
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Reducing spectator aggression in rival competitions: The Superiority of Dual Identity (vs. Downplay) Statements in Team Sport Services
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Konferenzband › Konferenzbeitrag - Abstract in Konferenzband › Forschung › Begutachtung
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Love-and Hate-Thy Enemy: The Benefits of Sport Spectators' Disidentification with a Rival Team
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Konferenzband › Konferenzbeitrag - Abstract in Konferenzband › Forschung › Begutachtung
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Rivalry in the German Bundesliga - Opportunities for and Threats to Marketing Football
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Konferenzband › Beiträge in Sammelwerken › Forschung › Begutachtung
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Exploring The Love-Hate Relationship between Archrivals: The Rivalry Ambivalence Model
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Konferenzband › Konferenzbeitrag - Aufsatz in Konferenzband › Forschung › Begutachtung
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Rivalry and Fan Aggression: Why Acknowledging Conflict Reduces Tension Between Rival Fans and Downplaying Makes Things Worse
Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › Begutachtung
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Wer bin ich?
Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Zeitschriftenaufsätze › Forschung
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Positive Konsequenzen von Rivalität auf die Identität von Konsumenten und Marken - Empirische Analysen in Teamsport- und Konsumgütermärkten
Publikation: Buch/Bericht › Dissertationsschrift
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Aktivitäten
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EMAC Annual Conference (European Marketing Academy)
Aktivität: Teilnahme an oder Organisation einer Veranstaltung › Konferenzorganisation und -teilnahme › Forschung
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4. Bielefelder Sportbusiness-Tag
Aktivität: Gastvorträge oder -vorlesungen › Gastvorlesungen › Transfer
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New York University
Aktivität: Gastvorträge oder -vorlesungen › Gastvorlesungen › Forschung
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EMAC Annual Conference (European Marketing Academy) 2016
Aktivität: Teilnahme an oder Organisation einer Veranstaltung › Konferenzorganisation und -teilnahme › Forschung
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EASM Conference 2015
Aktivität: Teilnahme an oder Organisation einer Veranstaltung › Konferenzorganisation und -teilnahme › Forschung
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Kölner Wissenschaftsrunde
Aktivität: Gastvorträge oder -vorlesungen › Gastvorlesungen › Forschung
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Harvard University, Cambridge
Aktivität: Gastvorträge oder -vorlesungen › Gastvorlesungen › Forschung
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EMAC Annual Conference (European Marketing Academy)
Aktivität: Teilnahme an oder Organisation einer Veranstaltung › Konferenzorganisation und -teilnahme › Forschung
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New York University
Aktivität: Gastvorträge oder -vorlesungen › Gastvorlesungen › Forschung
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BBR Accelerator
Aktivität: Teilnahme an oder Organisation einer Veranstaltung › Teilnahme an Workshops, Kursen, Seminaren › Forschung
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North American Society for Sport Management Conference 2015
Aktivität: Teilnahme an oder Organisation einer Veranstaltung › Konferenzorganisation und -teilnahme › Forschung
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Harvard University, Cambridge
Aktivität: Gastvorträge oder -vorlesungen › Gastvorlesungen › Forschung
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Aktivität: Teilnahme an oder Organisation einer Veranstaltung › Konferenzorganisation und -teilnahme › Forschung
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Virtual Forum on Sports Rivalry
Aktivität: Gastvorträge oder -vorlesungen › Gastvorlesungen › Forschung
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Jahrestagung des Arbeitskreises Sportökonomie e.V.
Aktivität: Teilnahme an oder Organisation einer Veranstaltung › Konferenzorganisation und -teilnahme › Forschung
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Auszeichnungen
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European Association for Sport Management (EASM)
Auszeichnung: Preise, Stipendien, Auszeichnungen, Ernennungen › Forschung
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Harvard University, Cambridge
Auszeichnung: Preise, Stipendien, Auszeichnungen, Ernennungen › Forschung