Publikationen pro Jahr
Publikationen pro Jahr
Am Sportpark Müngersdorf 6
50933 Köln
Inhaltliche Forschungsschwerpunkte
Methodische Forschungsschwerpunkte
In der Forschung greifen wir vorrangig auf verhaltenswissenschaftliche Theorien aus der Marketingforschung sowie aus deren Mutterdisziplinen (z.B. Psychologie, Sozialpsychologie) zurück. Die von uns eingesetzten Methoden richten sich prinzipiell nach der jeweiligen Fragestellung sowie dem aktuellen Kenntnisstand. Primär kommen jedoch verhaltenswissenschaftliche Experimente zum Einsatz.
Das Ziel jedes Forschungsvorhabens ist es, die Ergebnisse auf nationalen und internationalen Konferenzen vorzustellen und möglichst hochrangig in referierten Publikationsorganen zu veröffentlichen.
Aktuelle Forschungsprojekte
Kooperationspartner des Lehrstuhls
Person: Promotionsstudent*in
Person: Wissenschaftliches Personal
Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › Begutachtung
Publikation: Buch/Bericht › Sammelwerke und Anthologien › Lehre
Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › Begutachtung
01.08.24 → 31.07.25
Projekt: Hochschulinterne Forschungsförderung
01.01.24 → 31.12.24
Projekt: Finanziert durch Drittmittel
Projekt: Eigenfinanziert
Uhlendorf, Kim (Empfänger/-in), 01.10.2021
Auszeichnung: Preise, Stipendien, Auszeichnungen, Ernennungen › Forschung
Uhlendorf, Kim (Empfänger/-in), 01.01.2021
Auszeichnung: Preise, Stipendien, Auszeichnungen, Ernennungen › Forschung
Uhlendorf, Kim (Empfänger/-in), 01.08.2024
Auszeichnung: Preise, Stipendien, Auszeichnungen, Ernennungen › Forschung
Kim Uhlendorf (Vortragende*r)
Aktivität: Teilnahme an oder Organisation einer Veranstaltung › Konferenzorganisation und -teilnahme › Forschung
Kim Uhlendorf (Vortragende*r)
Aktivität: Teilnahme an oder Organisation einer Veranstaltung › Teilnahme an Workshops, Kursen, Seminaren › Forschung
Kim Uhlendorf (Vortragende*r)
Aktivität: Teilnahme an oder Organisation einer Veranstaltung › Konferenzorganisation und -teilnahme › Forschung
23.06.24
1 Objekt von Medienberichte
Presse/Medien