Projekt-Details
Forschungsziel
Evaluation einer Kampagne, die die Werbung von Mitgliedern für den 1. FC Köln zum Ziel hatte. Für die Beantwortung dieser Fragestellung musste ein Fragebogen erstellt und innerhalb der Zielgruppe zu mehreren Zeitpunkten des Kampagnenflights verbreitet werden.
Es müssen zur Zielerreichung folgende Teilfragden beantwortet werden: (1) Lässt sich ein genereller Kampagnenerfolg anhand der Mitgliederzahlen im Kampagnenverlauf feststellten. Ist die Mediaplanung hinsichtlich (2) der Werbeträger und (3) der Verteiliung des Werbedrucks damit positiv verknüft. Lassen sich (4) Gestaltungselemente identifizieren, die als Begründung für das erhoffte Verhalten genannt werden?
Es müssen zur Zielerreichung folgende Teilfragden beantwortet werden: (1) Lässt sich ein genereller Kampagnenerfolg anhand der Mitgliederzahlen im Kampagnenverlauf feststellten. Ist die Mediaplanung hinsichtlich (2) der Werbeträger und (3) der Verteiliung des Werbedrucks damit positiv verknüft. Lassen sich (4) Gestaltungselemente identifizieren, die als Begründung für das erhoffte Verhalten genannt werden?
Forschungsmethodik
Online-Befragung in definierter Zielgruppe.
Kurztitel | FC Kampagne Fan |
---|---|
Akronym | FCMit |
Status | Abgeschlossen |
Tatsächlicher Beginn/ -es Ende | 01.06.16 → 30.10.16 |
Projektbeteiligte
- Deutsche Sporthochschule Köln (Leitung)
- 1.FC Köln GmbH & Co.KGaA (Projektpartner*in)