Avatargestütztes Feedback in bewegungsbezogenen Bildungsangeboten auf Hochschulebene

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftZeitschriftenaufsätzeLehre

Abstract

Die Entwicklung pädagogisch begründeter digitaler Bildungsangebote stellt eine zentrale Aufgabe – und Heraus- forderung – der aktuellen Hochschulforschung dar. Vor allem in bewegungsbezogenen Bildungsangeboten ermög- licht Videofeedback eine Verbesserung der Bewegungsausführung. Dass die Einbindung digitaler Medien die Mög- lichkeiten von Videofeedback übersteigen kann, zeigen derzeit an der Deutschen Sporthochschule durchgeführte Pilotprojekte zur Einbindung einer 360° Echtzeit-Bewegungsanalyse.
OriginalspracheDeutsch
ZeitschriftSportunterricht
Jahrgang72
Ausgabenummer2
Seiten (von - bis)59-64
Seitenumfang6
ISSN0342-2402
PublikationsstatusVeröffentlicht - 15.02.2023

Zitation