Abstract
Gerade in unserer überreizten und aufgewühlten Gesellschaft bietet das Wintersport/Outdoor-Erlebnis für Menschen einen temporären Ausstieg in eine ursprüngliche Welt, in der sie die Erhabenheit der Natur ohne digitalen Filter erleben. Schnee stellt den Alltag wieder auf Null. Durch die weiße Schicht, die alles jungfräulich und neu erscheinen lässt, wird der Alltag auf seinen Ursprung zurückgedreht. Schnee ist psychologisch gesehen eine weiße Wiedergeburt, ein Alltagsreset auf hohem Niveau. Die Magie des Schnees ist eine der psychologischen Erklärungen für die konstant hohe Nachfrage im Wintersport. Welche Hebel müssen bewegt werden, damit Destinationen, Sportartikelhersteller und Tourismusindustrie noch mehr Menschen für Sport- und Erholungsaktivitäten im Winter begeistern können?
Titel in Übersetzung | The Magic of Snow – What Drives the German Winter Sports Enthusiast? |
---|---|
Originalsprache | Deutsch |
Zeitschrift | FdSnow: Fachzeitschrift für den Skisport |
Jahrgang | 37 |
Ausgabenummer | 55 |
Seiten (von - bis) | 8-15 |
Publikationsstatus | Veröffentlicht - 2020 |