Abstract
In der Verschmelzung des digitalen mit dem analogen in einer post-digitalen Kultur gehören YouTube und Co. bereits zu den Lebenswelten von Kindern und Jugendlichen. Digitale Tools werden mittlerweile auch häufiger im Sportunterricht eingesetzt, meist um leitbildorientierte Bewegungsanalysen durchzuführen. Konträr dazu spielt in der Tanzvermittlung kreatives Gestalten eine große Rolle, welches darauf abgestimmte Tools benötigt. Aber wie können Apps kreatives Handeln anregen? Und was ist die Aufgabe der Lehrperson in einem digital unterstützten Unterricht? Im Projekt #digitanz wurden Schüler*innen dazu befragt und ihre Antworten in diesem Beitrag zusammengefasst.
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Zeitschrift | Sportunterricht |
Jahrgang | 72 |
Ausgabenummer | 2 |
Seiten (von - bis) | 52-57 |
Seitenumfang | 6 |
ISSN | 0342-2402 |
Publikationsstatus | Veröffentlicht - 15.02.2023 |