Projekte pro Jahr
Abstract
Das Projekt #digitanz fragt nach dem Einfluss digitaler Technologien auf ästhetische Lehr-Lernkollaborationen bei Jugendlichen im Kontext Schulsport. Im Rahmen eines Sportkurses in der Oberstufe wurde eine eigens entwickelte App in kreativen Aufgaben-stellungen erprobt. Um medial-bewegungsbezogene Praktiken in den Blick zu nehmen, wurden Beobachtungen und Interviews geführt. Die Ergebnisse zeigen, dass das bisher gewohnte Unterrichtsgeschehen durch die Integration von Smartphones irritiert wird.
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Titel | Bildung, Schule, Digitalisierung |
Herausgeber*innen | Kai Kaspar, Michael Becker-Mrotzek, Sandra Hofhues, Johannes König, Daniela Schmeinck |
Seitenumfang | 6 |
Erscheinungsort | Münster |
Herausgeber (Verlag) | Waxmann |
Erscheinungsdatum | 09.10.2020 |
Seiten | 71-76 |
ISBN (Print) | 978-3-8309-4246-7 |
ISBN (elektronisch) | 978-3-8309-9246-2 |
DOIs | |
Publikationsstatus | Veröffentlicht - 09.10.2020 |
Projekte
- 1 Abgeschlossen
-
#digitanz: #digitanz - Digitalität und Tanz in der kulturellen Bildung
Steinberg, C., Jenett, F., Bindel, T., Zühlke, M. & Rittershaus, D.
01.10.17 → 30.09.20
Projekt: Finanziert durch Drittmittel