Erlebnisinszenierung in den sozialen Medien

Tonja Schühle, Kirstin Hallmann

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/KonferenzbandBeiträge in SammelwerkenForschungBegutachtung

Abstract

Künstliche Intelligenz und neue technologische Entwicklungen sind auch in der Tourismuswirtschaft das Thema der Stunde. Doch auch viele klassische Praxisfelder, die die alpine Touristik bewegen, adressiert das von Thomas Bieger, Pietro Beritelli und Christian Laesser herausgegebene Jahrbuch wieder mit aktuellen Studien und Brancheninsights. Dabei u.a. im Fokus:

Kundenverhalten – KI in der Systemgastronomie, Strategien gegen Greenhushing und -washing, Erlebnisinszenierung in den sozialen Medien, Akzeptanz von VR-Anwendungen, Influencer-Marketing im Praxis-Check
Arbeit und Arbeitsmarkt – Erfolgsfaktor Diversität, Generation Z als kommende Arbeitnehmende, New Work in der Hotellerie und Herausforderung Fachkräftemangel
Destinationsmanagement und Tourismusorganisationen (DMOs) – aktuelle Strategien und Perspektiven, Tourismus- als Regionalentwicklung, Spannungsfeld Zweitwohnungen, Potenziale zirkulärer Netzwerke u.a.

Eine prägnanter Überblick zur gesamten Vielfalt aktueller Branchenentwicklungen im alpinen Tourismus für Forschung und Praxis.
Titel in ÜbersetzungStaging experiences in social media
OriginalspracheDeutsch
TitelNeue Arbeitswelten und nachhaltiges Destinationsmanagement im alpinen Tourismus : Schweizer Jahrbuch für Tourismus 2023/2024
Herausgeber*innenThomas Bieger, Pietro Beritelli, Christian Laesser
Seitenumfang12
ErscheinungsortBerlin
Herausgeber (Verlag)Erich Schmidt Verlag
Erscheinungsdatum2024
Seiten39-50
ISBN (Print)978-3-503-23809-5
PublikationsstatusVeröffentlicht - 2024

Zitation