Projekte pro Jahr
Abstract
Dieses Kapitel gibt einen Einblick in die Ökonomie des Sports und beleuchtet die wirtschaftlichen Besonderheiten, die für das Verständnis wichtig, aber für Entscheidungsträger in Sportorganisationen noch unverzichtbarer sind. Im Mittelpunkt stehen dabei Teamsportorganisationen und besonders wichtige Themen wie die Nachfrage nach Zuschauersportarten, die Wettbewerbsintensität in Mannschaftssportligen, die wirtschaftliche Relevanz von Sportveranstaltungen sowie Sportvereine und -verbände.
Titel in Übersetzung | Grundlagen der Sportökonomie und des Sportmanagements |
---|---|
Originalsprache | Englisch |
Titel | Managing Sports Teams : Economics, Strategy and Practice |
Herausgeber*innen | Stefan Walzel, Verena Römisch |
Seitenumfang | 22 |
Erscheinungsort | Cham |
Herausgeber (Verlag) | Springer |
Erscheinungsdatum | 2021 |
Seiten | 1-22 |
ISBN (Print) | 978-3-030-56494-0 |
ISBN (elektronisch) | 978-3-030-56495-7 |
Publikationsstatus | Veröffentlicht - 2021 |
Fingerprint
Untersuchen Sie die Forschungsthemen von „Grundlagen der Sportökonomie und des Sportmanagements“. Zusammen bilden sie einen einzigartigen Fingerprint.Projekte
- 1 Abgeschlossen
-
Aus- und Weiterbildungskonzept "European Handball Manager"
01.11.14 → 30.06.21
Projekt: Eigenfinanziert