Fundamentals of Sports Economics and Sports Management

Titel in Übersetzung: Grundlagen der Sportökonomie und des Sportmanagements

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/KonferenzbandBeiträge in SammelwerkenTransfer

Abstract

Dieses Kapitel gibt einen Einblick in die Ökonomie des Sports und beleuchtet die wirtschaftlichen Besonderheiten, die für das Verständnis wichtig, aber für Entscheidungsträger in Sportorganisationen noch unverzichtbarer sind. Im Mittelpunkt stehen dabei Teamsportorganisationen und besonders wichtige Themen wie die Nachfrage nach Zuschauersportarten, die Wettbewerbsintensität in Mannschaftssportligen, die wirtschaftliche Relevanz von Sportveranstaltungen sowie Sportvereine und -verbände.
Titel in ÜbersetzungGrundlagen der Sportökonomie und des Sportmanagements
OriginalspracheEnglisch
TitelManaging Sports Teams : Economics, Strategy and Practice
Herausgeber*innenStefan Walzel, Verena Römisch
Seitenumfang22
ErscheinungsortCham
Herausgeber (Verlag)Springer
Erscheinungsdatum2021
Seiten1-22
ISBN (Print)978-3-030-56494-0
ISBN (elektronisch)978-3-030-56495-7
PublikationsstatusVeröffentlicht - 2021

Fingerprint

Untersuchen Sie die Forschungsthemen von „Grundlagen der Sportökonomie und des Sportmanagements“. Zusammen bilden sie einen einzigartigen Fingerprint.

Zitation