Game on! Spielen in der polizeilichen Lehre

Mario Staller, Swen Körner

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftZeitschriftenaufsätzeForschungBegutachtung

Abstract

Der vorliegende Beitrag fokussiert auf die Möglichkeiten der Gamifizierung in der polizeilichen Hochschullehre. Ausgehend von empirischen Befunden zu Gamifizierung werden Gemeinsamkeiten zwischen Lehrkräften und Game Designer*innen dargestellt und mögliche Synergien identifiziert. Unsere Überlegungen synthetisieren wir in ein Gamifizierungsframework, welches als Planungs- und Reflexionsmodell Lehrkräften bei einem möglichen Einsatz gamifizierter Lehre unterstützen kann.
OriginalspracheDeutsch
ZeitschriftLehre, Lernen, digital
Jahrgang2
Ausgabenummer1
Seitenumfang10
ISSN2699-8629
DOIs
PublikationsstatusVeröffentlicht - 31.01.2021

Zitation