TY - JOUR
T1 - Game on!
T2 - Spielen in der polizeilichen Lehre
AU - Staller, Mario
AU - Körner, Swen
PY - 2021/1/31
Y1 - 2021/1/31
N2 - Der vorliegende Beitrag fokussiert auf die Möglichkeiten der Gamifizierung in der polizeilichen Hochschullehre. Ausgehend von empirischen Befunden zu Gamifizierung werden Gemeinsamkeiten zwischen Lehrkräften und Game Designer*innen dargestellt und mögliche Synergien identifiziert. Unsere Überlegungen synthetisieren wir in ein Gamifizierungsframework, welches als Planungs- und Reflexionsmodell Lehrkräften bei einem möglichen Einsatz gamifizierter Lehre unterstützen kann.
AB - Der vorliegende Beitrag fokussiert auf die Möglichkeiten der Gamifizierung in der polizeilichen Hochschullehre. Ausgehend von empirischen Befunden zu Gamifizierung werden Gemeinsamkeiten zwischen Lehrkräften und Game Designer*innen dargestellt und mögliche Synergien identifiziert. Unsere Überlegungen synthetisieren wir in ein Gamifizierungsframework, welches als Planungs- und Reflexionsmodell Lehrkräften bei einem möglichen Einsatz gamifizierter Lehre unterstützen kann.
U2 - 10.13140/RG.2.2.24862.15684
DO - 10.13140/RG.2.2.24862.15684
M3 - Zeitschriftenaufsätze
SN - 2699-8629
VL - 2
JO - Lehre, Lernen, digital
JF - Lehre, Lernen, digital
IS - 1
ER -