Abstract
Die schulpädagogische Diskussion um den Ausbau von Ganztagsschulen hat Konjunktur. Aber erst in jüngerer Zeit haben sich auch Sportpädagogen zu Wort gemeldet. Ein Ganztagsschulprogramm ist zwar die Voraussetzung, aber nicht per se der Garant für die pädagogische Qualität und systematische Entwicklung der Schule. Im Beitrag wird geklärt, welche Aspekte bei der Schulprogrammarbeit an Ganztagsschulen mit ihren erweiterten Lernmöglichkeiten zu beachten sind.
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Titel | Schulsport öffnen. Strukturen - Lernorte - Akteure : Sammelband der Zeitschrift Sportpädagogik |
Herausgeber*innen | Detlef Kuhlmann |
Seitenumfang | 3 |
Erscheinungsort | Seelze |
Herausgeber (Verlag) | Friedrich-Verlag |
Erscheinungsdatum | 2013 |
Seiten | 32-34 |
Publikationsstatus | Veröffentlicht - 2013 |