Managing Sports Teams: Economics, Strategy and Practice

Titel in Übersetzung: Managing Sportteams: Ökonomie, Strategie und Praxis

Stefan Walzel (Herausgeber*in), Verena Römisch (Herausgeber*in)

Publikation: Buch/BerichtSammelwerke und AnthologienForschung

Abstract

Dieses Handbuch bietet einen umfassenden Überblick über die wichtigsten und grundlegendsten Elemente für das Management von Teamsportorganisationen. Es richtet sich an haupt- und ehrenamtlich tätige Personen in Führungspositionen in professionellen und semiprofessionellen Sportvereinen, Ligen und Verbänden sowie an Personen, die eine solche Position anstreben. Sein interdisziplinärer Ansatz umfasst neben managementrelevanten Aspekten auch die Grundlagen von Recht und Medien, die für die erfolgreiche Führung von Teamsportorganisationen unerlässlich sind. Durch die Zusammenführung von Experten aus den jeweiligen Disziplinen wird der Inhalt des Buches klar und übersichtlich dargestellt und die Umsetzung in die Praxis erleichtert.
Titel in ÜbersetzungManaging Sportteams: Ökonomie, Strategie und Praxis
OriginalspracheEnglisch
ErscheinungsortCham
VerlagSpringer
ISBN (Print)978-3-030-56494-0
ISBN (elektronisch)978-3-030-56495-7
PublikationsstatusVeröffentlicht - 2021

Publikationsreihe

NameManagement for Professionals
Herausgeber (Verlag)Springer
ISSN (Druck)2192-8096
ISSN (elektronisch)2192-810X

Fingerprint

Untersuchen Sie die Forschungsthemen von „Managing Sportteams: Ökonomie, Strategie und Praxis“. Zusammen bilden sie einen einzigartigen Fingerprint.

Zitation