Mediendidaktischer Sportunterricht: Wahrnehmung und Reflexion des Parameters Herzfrequenz in Belastungs- und Entspannungsphasen

Patrick Auerbach, Seraphina Saraswati Auerbach, Swen Koerner, Michael Banderenko

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftZeitschriftenaufsätzeLehreBegutachtung

Abstract

Mediendidaktischer Sportunterricht bietet die Chance,
unter Berücksichtigung des Doppelauftrags des Schulsports
„Erziehung zum lebenslangen Sporttreiben“ und
der Strategie der Kultusministerkonferenz „Bildung in
der digitalen Welt“ (KMK, 2017; 2022), Schüler*innen
bei der Partizipation am gesellschaftlichen (digitalen)
Wandel und in ihrer Gesundheitsbildung nachhaltig zu
fördern.
OriginalspracheDeutsch
Zeitschriftsportunterricht
Jahrgang73
Ausgabenummer5
Seiten (von - bis)213-218
Seitenumfang6
PublikationsstatusVeröffentlicht - 2024

Zitation