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Abstract
Professionelle Teamsportorganisationen haben eine Vielzahl von Beziehungen zu einem breiten Spektrum von Interessensgruppen. Das Management von Kunden- und Unternehmensbeziehungen zu diesen verschiedenen Interessensgruppen ist eine zentrale Managementaufgabe. Dies erfordert ein grundlegendes Verständnis des Beziehungsmanagements und seiner Merkmale sowie die Wirkungsfaktoren und Determinanten. Kundenbeziehungen unterscheiden sich von Geschäftsbeziehungen zwischen zwei Organisationen in einigen Merkmalen, die in diesem Kapitel vorgestellt werden, das dann weitere Einzelheiten über das Management von Sponsoringbeziehungen bereithält. Ursachen für das Ende von Sponsoringbeziehungen werden vorgestellt und die Auswirkungen auf das Management von Sponsoren und Gesponserte im Falle einer Sponsorenkündigung werden vorgestellt.
Titel in Übersetzung | Beziehungsmanagement im Sportsponsoring |
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Originalsprache | Englisch |
Titel | Managing Sports Teams : Economics, Strategy and Practice |
Herausgeber*innen | Stefan Walzel, Verena Römisch |
Seitenumfang | 18 |
Erscheinungsort | Cham |
Herausgeber (Verlag) | Springer |
Erscheinungsdatum | 2021 |
Seiten | 219-236 |
ISBN (Print) | 978-3-030-56494-0 |
ISBN (elektronisch) | 978-3-030-56495-7 |
Publikationsstatus | Veröffentlicht - 2021 |
Fingerprint
Untersuchen Sie die Forschungsthemen von „Beziehungsmanagement im Sportsponsoring“. Zusammen bilden sie einen einzigartigen Fingerprint.Projekte
- 1 Abgeschlossen
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Aus- und Weiterbildungskonzept "European Handball Manager"
01.11.14 → 30.06.21
Projekt: Eigenfinanziert