Relationship Management in Sports (Sponsorship)

Titel in Übersetzung: Beziehungsmanagement im Sportsponsoring

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Abstract

Professionelle Teamsportorganisationen haben eine Vielzahl von Beziehungen zu einem breiten Spektrum von Interessensgruppen. Das Management von Kunden- und Unternehmensbeziehungen zu diesen verschiedenen Interessensgruppen ist eine zentrale Managementaufgabe. Dies erfordert ein grundlegendes Verständnis des Beziehungsmanagements und seiner Merkmale sowie die Wirkungsfaktoren und Determinanten. Kundenbeziehungen unterscheiden sich von Geschäftsbeziehungen zwischen zwei Organisationen in einigen Merkmalen, die in diesem Kapitel vorgestellt werden, das dann weitere Einzelheiten über das Management von Sponsoringbeziehungen bereithält. Ursachen für das Ende von Sponsoringbeziehungen werden vorgestellt und die Auswirkungen auf das Management von Sponsoren und Gesponserte im Falle einer Sponsorenkündigung werden vorgestellt.
Titel in ÜbersetzungBeziehungsmanagement im Sportsponsoring
OriginalspracheEnglisch
TitelManaging Sports Teams : Economics, Strategy and Practice
Herausgeber*innenStefan Walzel, Verena Römisch
Seitenumfang18
ErscheinungsortCham
Herausgeber (Verlag)Springer
Erscheinungsdatum2021
Seiten219-236
ISBN (Print)978-3-030-56494-0
ISBN (elektronisch)978-3-030-56495-7
PublikationsstatusVeröffentlicht - 2021

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Zitation