Schulsport und Schulprogrammentwicklung: Grundlagen und Möglichkeiten der Einbindung von Bewegung, Spiel und Sport in das Schulkonzept

Publikation: Buch/BerichtMonografieForschungBegutachtung

Abstract

Das Schulprogramm kann als wichtiges Instrument einer systematischen Schulentwicklung angesehen werden. Angesichts eines in Begründungsnot geratenen Faches Sport bietet der Ansatz des Schulprogramms die Chance, die Stellung des Sportunterrichts im Kanon der Schulfächer zu stärken. Vor diesem Hintergrund wird der Frage nachgegangen, wie der Schulsport bzw. Bewegung, Spiel und Sport mithilfe des Schulprogramms in das pädagogische Konzept der Schule eingebunden werden können.
OriginalspracheDeutsch
ErscheinungsortAachen
VerlagMeyer & Meyer
Seitenumfang298
ISBN (Print)3-89899-096-6
PublikationsstatusVeröffentlicht - 2004

Publikationsreihe

NameEdition Schulsport
Herausgeber (Verlag)Meyer & Meyer
Nr.5

Zitation