Projekte pro Jahr
Abstract
Nach einer kurzen Einführung in die Bedeutung des strategischen Managements für Teamsportorganisationen und der Darstellung einiger besonders relevanter Merkmale des Sports wird zwischen einer individuellen und einer organisatorischen Perspektive unterschieden. Die einzelnen Phasen des strategischen Managementprozesses sowie die damit verbundenen Aufgaben und Erfolgsfaktoren werden vorgestellt. Schließlich werden Schlüsselmerkmale des Veränderungsmanagements vorgestellt, die für die erfolgreiche Umsetzung einer Strategie in Teamsportorganisationen nützlich sind.
Titel in Übersetzung | Strategisches Management von Teamsportorganisationen |
---|---|
Originalsprache | Englisch |
Titel | Managing Sports Teams : Economics, Strategy and Practice |
Herausgeber*innen | Stefan Walzel, Verena Römisch |
Seitenumfang | 17 |
Erscheinungsort | Cham |
Herausgeber (Verlag) | Springer |
Erscheinungsdatum | 2021 |
Seiten | 89-105 |
ISBN (Print) | 978-3-030-56494-0 |
ISBN (elektronisch) | 978-3-030-56495-7 |
Publikationsstatus | Veröffentlicht - 2021 |
Fingerprint
Untersuchen Sie die Forschungsthemen von „Strategisches Management von Teamsportorganisationen“. Zusammen bilden sie einen einzigartigen Fingerprint.Projekte
- 1 Abgeschlossen
-
Aus- und Weiterbildungskonzept "European Handball Manager"
01.11.14 → 30.06.21
Projekt: Eigenfinanziert