Strategic Management of Team Sports Organisations

Titel in Übersetzung: Strategisches Management von Teamsportorganisationen

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/KonferenzbandBeiträge in SammelwerkenTransfer

Abstract

Nach einer kurzen Einführung in die Bedeutung des strategischen Managements für Teamsportorganisationen und der Darstellung einiger besonders relevanter Merkmale des Sports wird zwischen einer individuellen und einer organisatorischen Perspektive unterschieden. Die einzelnen Phasen des strategischen Managementprozesses sowie die damit verbundenen Aufgaben und Erfolgsfaktoren werden vorgestellt. Schließlich werden Schlüsselmerkmale des Veränderungsmanagements vorgestellt, die für die erfolgreiche Umsetzung einer Strategie in Teamsportorganisationen nützlich sind.
Titel in ÜbersetzungStrategisches Management von Teamsportorganisationen
OriginalspracheEnglisch
TitelManaging Sports Teams : Economics, Strategy and Practice
Herausgeber*innenStefan Walzel, Verena Römisch
Seitenumfang17
ErscheinungsortCham
Herausgeber (Verlag)Springer
Erscheinungsdatum2021
Seiten89-105
ISBN (Print)978-3-030-56494-0
ISBN (elektronisch)978-3-030-56495-7
PublikationsstatusVeröffentlicht - 2021

Fingerprint

Untersuchen Sie die Forschungsthemen von „Strategisches Management von Teamsportorganisationen“. Zusammen bilden sie einen einzigartigen Fingerprint.

Zitation