Abstract
Nach einer kurzen Einführung zur Relevanz des strategischen Managements für Teamsport-Organisationen sowie der Vorstellung einiger besonders relevanter Besonderheiten des Sports wird zwischen einer individuellen und organisationalen Sichtweise unterschieden. Im Weiteren werden die einzelnen Phasen des organisationalen strategischen Managementprozesses sowie damit verbundene Aufgaben und Erfolgsfaktoren vorgestellt. Abschließend werden wichtige Grundzüge des Change Managements präsentiert, die für die erfolgreiche Umsetzung einer Strategie in Teamsport-Organisationen hilfreich sind.
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Titel | Teamsport Management : eine umfassende und interdisziplinäre Betrachtung |
Herausgeber*innen | Stefan Walzel, Verena Römisch |
Seitenumfang | 20 |
Erscheinungsort | Wiesbaden |
Herausgeber (Verlag) | Springer Gabler |
Erscheinungsdatum | 2019 |
Seiten | 113-132 |
ISBN (Print) | 978-3-658-23044-9 |
ISBN (elektronisch) | 978-3-658-23045-6 |
Publikationsstatus | Veröffentlicht - 2019 |