Strategisches Management von Teamsport-Organisationen

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/KonferenzbandBeiträge in SammelwerkenTransferBegutachtung

Abstract

Nach einer kurzen Einführung zur Relevanz des strategischen Managements für Teamsport-Organisationen sowie der Vorstellung einiger besonders relevanter Besonderheiten des Sports wird zwischen einer individuellen und organisationalen Sichtweise unterschieden. Im Weiteren werden die einzelnen Phasen des organisationalen strategischen Managementprozesses sowie damit verbundene Aufgaben und Erfolgsfaktoren vorgestellt. Abschließend werden wichtige Grundzüge des Change Managements präsentiert, die für die erfolgreiche Umsetzung einer Strategie in Teamsport-Organisationen hilfreich sind.
OriginalspracheDeutsch
TitelTeamsport Management : eine umfassende und interdisziplinäre Betrachtung
Herausgeber*innenStefan Walzel, Verena Römisch
Seitenumfang20
ErscheinungsortWiesbaden
Herausgeber (Verlag)Springer Gabler
Erscheinungsdatum2019
Seiten113-132
ISBN (Print)978-3-658-23044-9
ISBN (elektronisch)978-3-658-23045-6
PublikationsstatusVeröffentlicht - 2019

Zitation