Abstract
Diese Doktorarbeit bietet eine umfassende Untersuchung the Olympic Values Education Program (OVEP) und dessen tiefgreifende Auswirkungen auf die Jugendentwicklung. Mit Hilfe eines vielschichtigen Forschungsansatzes, der internationale Schulungskurse, inklusive Führungsprogramme, Umfragen und lokale Perspektiven umfasst, offenbart die Studie den erheblichen Einfluss von OVEP auf die Teilnehmenden. Die Ergebnisse unterstreichen seine Wirksamkeit bei der Stärkung olympischer Werte, der Förderung der persönlichen Entwicklung und der Kultivierung ethischen Verhaltens bei Jugendlichen.
Die Forschung macht die Notwendigkeit kultureller Anpassungen für die Umsetzung des Programms deutlich und hebt die Herausforderungen und Erfolge in verschiedenen kulturellen und bildungspolitischen Kontexten hervor. Maßgeschneiderte Empfehlungen, die geschlechtsspezifische Unterschiede berücksichtigen, die Zusammenarbeit verbessern und den Umgang mit der Post-COVID-19-Landschaft ermöglichen, bieten eine umfassende Roadmap für die Effektivität des Programms.
Darüber hinaus erkennt die Studie die entscheidende Rolle von Social Media bei der Förderung von OVEP an und betont die Notwendigkeit eines strategischen Einsatzes von Plattformen wie Facebook, Instagram, TikTok und YouTube. Es wird empfohlen, die Reichweitenstrategien zu diversifizieren, in technologische Ressourcen zu investieren und kulturelle Relevanz zu fördern, um die Auswirkungen des Programms auf die Jugendentwicklung zu steigern. Diese Erkenntnisse tragen zu einem besseren Verständnis bei, wie Social Media zur effektiven Förderung und Einbindung im Kontext wertebasierter Bildungsprogramme genutzt werden kann.
Die Arbeit schließt mit einer ganzheitlichen Perspektive, die die Rolle von OVEP bei der Förderung einer Kultur der Integrität, des Respekts und des Sportsgeistes betont. Empfehlungen bieten einen Fahrplan für den anhaltenden Erfolg und die Nachhaltigkeit des Programms, um seine dauerhafte Wirkung auf Jugendliche, Pädagogen und Gemeinschaften weltweit sicherzustellen.
Unter Anerkennung der Bedeutung eines soliden Mess- und Bewertungssystems zur kontinuierlichen Verbesserung gibt die Forschung Leitlinien für Trainer zur Implementierung wirksamer Methoden. Diese Forschung leistet einen Beitrag zum breiteren Diskurs über wertebasierte Bildung und bietet wertvolle Einblicke für Pädagogen, politische Entscheidungsträger und Interessengruppen, die sich der ganzheitlichen Entwicklung der nächsten Generation widmen.
Die Forschung macht die Notwendigkeit kultureller Anpassungen für die Umsetzung des Programms deutlich und hebt die Herausforderungen und Erfolge in verschiedenen kulturellen und bildungspolitischen Kontexten hervor. Maßgeschneiderte Empfehlungen, die geschlechtsspezifische Unterschiede berücksichtigen, die Zusammenarbeit verbessern und den Umgang mit der Post-COVID-19-Landschaft ermöglichen, bieten eine umfassende Roadmap für die Effektivität des Programms.
Darüber hinaus erkennt die Studie die entscheidende Rolle von Social Media bei der Förderung von OVEP an und betont die Notwendigkeit eines strategischen Einsatzes von Plattformen wie Facebook, Instagram, TikTok und YouTube. Es wird empfohlen, die Reichweitenstrategien zu diversifizieren, in technologische Ressourcen zu investieren und kulturelle Relevanz zu fördern, um die Auswirkungen des Programms auf die Jugendentwicklung zu steigern. Diese Erkenntnisse tragen zu einem besseren Verständnis bei, wie Social Media zur effektiven Förderung und Einbindung im Kontext wertebasierter Bildungsprogramme genutzt werden kann.
Die Arbeit schließt mit einer ganzheitlichen Perspektive, die die Rolle von OVEP bei der Förderung einer Kultur der Integrität, des Respekts und des Sportsgeistes betont. Empfehlungen bieten einen Fahrplan für den anhaltenden Erfolg und die Nachhaltigkeit des Programms, um seine dauerhafte Wirkung auf Jugendliche, Pädagogen und Gemeinschaften weltweit sicherzustellen.
Unter Anerkennung der Bedeutung eines soliden Mess- und Bewertungssystems zur kontinuierlichen Verbesserung gibt die Forschung Leitlinien für Trainer zur Implementierung wirksamer Methoden. Diese Forschung leistet einen Beitrag zum breiteren Diskurs über wertebasierte Bildung und bietet wertvolle Einblicke für Pädagogen, politische Entscheidungsträger und Interessengruppen, die sich der ganzheitlichen Entwicklung der nächsten Generation widmen.
Originalsprache | Englisch |
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Erscheinungsort | Köln |
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Verlag | Deutsche Sporthochschule Köln |
Seitenumfang | 318 |
Publikationsstatus | Veröffentlicht - 2024 |