Abstract
Vermittlung der Idee: „Jeder kann Tennis spielen“ / Heterogenität als Chance ansehen / Tennis als Beispiel für inklusiven Sportunterricht.
Die Teilnehmer/-innen werden die Sportart mittels spielorientierter Methoden erproben. Dadurch wird vermittelt dass alle Lernenden in kurzer Zeit Tennis spielen lernen können. Das übergeordnete Ziel ist somit, dass die Teilnehmer/-innen für sich mitnehmen, dass die Sportart Tennis bestens für den Schulsport geeignet ist und für die Lernenden viele bereichernde Inhalte mitbringt.
Die Teilnehmer/-innen werden die Sportart mittels spielorientierter Methoden erproben. Dadurch wird vermittelt dass alle Lernenden in kurzer Zeit Tennis spielen lernen können. Das übergeordnete Ziel ist somit, dass die Teilnehmer/-innen für sich mitnehmen, dass die Sportart Tennis bestens für den Schulsport geeignet ist und für die Lernenden viele bereichernde Inhalte mitbringt.
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Titel | Tägliche Herausforderungen meistern – Sportlehrkräfte im Fokus : 1. Kölner Tag des Schulsports & Wissenschaftliches Symposium, 19. September 2018 ; Abstractband ; Schulsport 2020 |
Herausgeber*innen | Fabienne Bartsch, Mona Mombeck, Merle Müller, Theresa Odipo, Alina Schäfer, Monika Thomas, Julia Wolf, Jens Kleinert |
Seitenumfang | 1 |
Herausgeber (Verlag) | Deutsche Sporthochschule Köln |
Erscheinungsdatum | 2018 |
Seiten | 98 |
ISBN (Print) | 978-3-922386-02-5 |
Publikationsstatus | Veröffentlicht - 2018 |
Veranstaltung | Kölner Tag des Schulsports & Wissenschaftliches Symposium: Tägliche Herausforderungen meistern - Sportlehrkräfte im Fokus - Köln, Deutschland Dauer: 19.09.2018 → 19.09.2018 Konferenznummer: 1 |