Project details
Research objective
Das Institut für Sportökonomie und Sportmanagement der Deutschen Sporthochschule Köln ist von der Firma tolimit GmbH beauftragt worden, eine Studie zum Thema Sponsoring im Motorsport durchzuführen, um die Forschungslücke aus der Perspektive der Sponsoren zu schließen. Dabei werden Ziele, Evaluierung, Zufriedenheit und Zukunftsperspektiven der Sponsorships sowie Charakteristika der Sponsoren abgefragt. Im Mittelpunkt stehen die vier Rennserien Fia World Endurance Championship (LMP 1), MotoGP, Porsche Carrera Cup und Porsche Mobil 1 Supercup.
Ziel ist es Hinweise zu bekommen, wie die Rennserien als Sponsoring-Plattformen weiter verbessert werden können. .
Ziel ist es Hinweise zu bekommen, wie die Rennserien als Sponsoring-Plattformen weiter verbessert werden können. .
Research method
Online-Befragung der Sponsoren der vier Rennserien
Short title | Motorsport |
---|---|
Status | Finished |
Effective start/end date | 01.10.18 → 30.06.19 |