Business-to-Business-Marketing im Sport

Stefan Walzel, Stefan Blaesen

Publication: Chapter in Book/Report/Conference proceedingContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

Abstract

Zu Beginn dieses Kapitels wird zunächst die Relevanz des Business-to-Business-(B2B-)Sportmarketing dargestellt. Anschließend werden wichtige begriffliche Grundlagen und Abgrenzungen vorgenommen bevor dann näher auf die Besonderheiten des allgemeinen B2B-Marketing im Vergleich zum Business-to-Consumer-(B2C-)Marketing eingegangen wird. Darauf aufbauend erfolgt eine strategische Annäherung an das allgemeine B2B-Sportmarketing unter Berücksichtigung der Besonderheiten des Sports. Im weiteren Verlauf werden dann zwei Bereiche getrennt thematisiert: Zum einen das B2B-Marketing von Sport und zum anderen das B2B-Marketing mit Sport. Beide Perspektiven werden mit Beispielen aus dem Sport sowie einer Fallstudie untersetzt.
Original languageGerman
Title of host publicationMarketing im Sport : Grundlagen und Trends des modernen Sportmarketing
EditorsGerd Nufer, André Bühler
Number of pages32
Place of PublicationBerlin
PublisherErich Schmidt Verlag
Publication date2013
Pages383-414
ISBN (Print)9783503141197
Publication statusPublished - 2013

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