Projects per year
Abstract
Das Projekt #digitanz fragt nach dem Einfluss digitaler Technologien auf ästhetische Lehr-Lernkollaborationen bei Jugendlichen im Kontext Schulsport. Im Rahmen eines Sportkurses in der Oberstufe wurde eine eigens entwickelte App in kreativen Aufgaben-stellungen erprobt. Um medial-bewegungsbezogene Praktiken in den Blick zu nehmen, wurden Beobachtungen und Interviews geführt. Die Ergebnisse zeigen, dass das bisher gewohnte Unterrichtsgeschehen durch die Integration von Smartphones irritiert wird.
Original language | German |
---|---|
Title of host publication | Bildung, Schule, Digitalisierung |
Editors | Kai Kaspar, Michael Becker-Mrotzek, Sandra Hofhues, Johannes König, Daniela Schmeinck |
Number of pages | 6 |
Place of Publication | Münster |
Publisher | Waxmann |
Publication date | 09.10.2020 |
Pages | 71-76 |
ISBN (Print) | 978-3-8309-4246-7 |
ISBN (Electronic) | 978-3-8309-9246-2 |
DOIs | |
Publication status | Published - 09.10.2020 |
Projects
- 1 Finished
-
#digitanz: #digitanz - Digitalität und Tanz in der kulturellen Bildung
Steinberg, C., Jenett, F., Bindel, T., Zühlke, M. & Rittershaus, D.
01.10.17 → 30.09.20
Project: Funded by third parties