Abstract
Vermittlung der Idee: „Jeder kann Tennis spielen“ / Heterogenität als Chance ansehen / Tennis als Beispiel für inklusiven Sportunterricht.
Die Teilnehmer/-innen werden die Sportart mittels spielorientierter Methoden erproben. Dadurch wird vermittelt dass alle Lernenden in kurzer Zeit Tennis spielen lernen können. Das übergeordnete Ziel ist somit, dass die Teilnehmer/-innen für sich mitnehmen, dass die Sportart Tennis bestens für den Schulsport geeignet ist und für die Lernenden viele bereichernde Inhalte mitbringt.
Die Teilnehmer/-innen werden die Sportart mittels spielorientierter Methoden erproben. Dadurch wird vermittelt dass alle Lernenden in kurzer Zeit Tennis spielen lernen können. Das übergeordnete Ziel ist somit, dass die Teilnehmer/-innen für sich mitnehmen, dass die Sportart Tennis bestens für den Schulsport geeignet ist und für die Lernenden viele bereichernde Inhalte mitbringt.
Original language | German |
---|---|
Title of host publication | Tägliche Herausforderungen meistern – Sportlehrkräfte im Fokus : 1. Kölner Tag des Schulsports & Wissenschaftliches Symposium, 19. September 2018 ; Abstractband ; Schulsport 2020 |
Editors | Fabienne Bartsch, Mona Mombeck, Merle Müller, Theresa Odipo, Alina Schäfer, Monika Thomas, Julia Wolf, Jens Kleinert |
Number of pages | 1 |
Publisher | Deutsche Sporthochschule Köln |
Publication date | 2018 |
Pages | 98 |
ISBN (Print) | 978-3-922386-02-5 |
Publication status | Published - 2018 |
Event | Kölner Tag des Schulsports & Wissenschaftliches Symposium: Tägliche Herausforderungen meistern - Sportlehrkräfte im Fokus - Köln, Germany Duration: 19.09.2018 → 19.09.2018 Conference number: 1 |