Projects per year
Abstract
Das Verfassen und Verarbeiten von kollegialem Feedback zu Anleitungs- und Vermittlungshandeln ist ein zentraler Aspekt sportwissenschaftlicher Professionalisierung. Der Beitrag beschäftigt sich mit der Frage, wie Studierende diese Fähigkeit bereits im Studium systematisch üben können. Es wird ein videobasierter Peer-Feedback-Baustein für die sportwissenschaftliche Praxislehre vorgestellt, in dessen Zentrum strukturierte asynchrone FeedbackDialoge mit Hilfe eines digitalen Videoannotationstools stehen. Entwicklung, Umsetzung und Ergebnisse der begleitenden Evaluation werden diskutiert und dienen als Grundlage für Überlegungen zu Wirksamkeitsmessung und Transfer.
Original language | German |
---|---|
Title of host publication | Digitales Lehren und Lernen an der Hochschule : Strategien, Bedingungen, Umsetzung |
Editors | Lorenz Mrohs, Julia Franz, Dominik Herrmann, Konstantin Lindner, Thorsten Staake |
Number of pages | 12 |
Volume | 9 |
Publisher | transcript |
Publication date | 20.01.2025 |
Pages | 205-216 |
Article number | 3 |
ISBN (Print) | 978-3-8376-7120-9 |
DOIs | |
Publication status | Published - 20.01.2025 |
Projects
- 1 Active
-
SPort: Sportwissenschaftliche Präsenz- und Onlinelehre optimieren, renommieren und transformieren
Abel, T., Morat, T., Hollinger, A., Brückner, D., Bäder, J. & Anders, D.
01.08.21 → 31.12.25
Project: Funded by third parties