AIESEP International Conference. Blazing New Trails: Future Directions for Sport Pedagogy and Physical Activity

Aktivität: Teilnahme an oder Organisation einer VeranstaltungKonferenzorganisation und -teilnahmeForschung

  1. 2017
  2. Veröffentlicht

    Vielfältige Körper? Eine empirische Untersuchung zu Körperbildern von Sportlehrkräften vor dem Hintergrund des Inklusionsdiskurses

    Ruin, S., 07.03.2017, in : German Journal of Exercise and Sport Research. 47, 3, S. 221-231 11 S.

    Publikationen: Beitrag in FachzeitschriftZeitschriftenaufsätzeForschungBegutachtung

  3. 2016
  4. Veröffentlicht

    Didaktik, Leistung, Körper – Reflexionen zu grundlegenden Prämissen (inklusiven) Sportunterrichts

    Ruin, S., Meier, S. & Leineweber, H., 04.2016, Inklusion im Schulsport: Anregungen und Reflexionen. Ruin, S., Meier, S., Leineweber, H., Klein, D. & Buhren, C. G. (Hrsg.). Weinheim: Beltz, S. 174-197 24 S. (Pädagogik).

    Publikationen: Beitrag in Buch/Bericht/KonferenzbandBeiträge in SammelwerkenForschungBegutachtung

  5. Veröffentlicht

    Instrumentalisieren und Entdecken – Körperbilder in Sportlehrplänen 1980-2011

    Ruin, S., 04.2016, Bewegungskulturen im Wandel: Der Sport der Medialen Moderne. Gesellschaftstheoretische Verortungen. Schürmann, V., Mittag, J., Stibbe, G., Nieland, J-U. & Haut, J. (Hrsg.). Bielefeld: transkript, S. 271-292 22 S. (KörperKulturen).

    Publikationen: Beitrag in Buch/Bericht/KonferenzbandBeiträge in SammelwerkenForschungBegutachtung

  6. Veröffentlicht

    A Functional Instrument or a Vehicle for Experience? A Qualitative Study of PE-Teachers' Concepts of the Body

    Ruin, S., 2016, Blazing New Trails: Future Directions for Sport Pedagogy and Physical Activity: Abstract Book; AIESEP International Conference 8-11 June 2016, Laramie, USA. Wallhead, T. (Hrsg.). University of Wyoming, S. 229 1 S.

    Publikationen: Beitrag in Buch/Bericht/KonferenzbandKonferenzbeitrag - Abstract in KonferenzbandForschungBegutachtung

  7. Veröffentlicht

    Instrumentalisierung der Körper – ein Auslaufmodell für den Schulsport? Eine diachrone Analyse von Körperbildern in Sportlehrplänen

    Ruin, S., 2016, Lehrplanforschung – Analysen und Befunde. Kölner Sportdidaktik (Hrsg.). Aachen: Meyer & Meyer, S. 238-259 22 S. (Edition Schulsport; Band 30).

    Publikationen: Beitrag in Buch/Bericht/KonferenzbandBeiträge in SammelwerkenForschungBegutachtung

  8. Veröffentlicht

    Körperbilder in Sportlehrplänen – selten hinterfragte Prämissen sportunterrichtlicher Praxis

    Ruin, S., 2016, Sportpädagogische Praxis - Ansatzpunkt und Prüfstein von Theorie. Wiesche, D., Fahlenbock, M. & Gissel, N. (Hrsg.). Hamburg: Feldhaus Edition Czwalina, S. 271-280 10 S. (Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft).

    Publikationen: Beitrag in Buch/Bericht/KonferenzbandBeiträge in SammelwerkenForschungBegutachtung

  9. 2015
  10. Veröffentlicht

    Inclusion and physical education: An empirical study on the attitudes of PE teachers

    Meier, S. & Ruin, S., 2015, in : Spanish Journal of Physical Education and Sports. 410, Supl.8, S. 266 1 S.

    Publikationen: Beitrag in FachzeitschriftKonferenz-Abstract in FachzeitschriftForschungBegutachtung

  11. Veröffentlicht

    Ist ein Wandel nötig? Körper und Leistung im Kontext von inklusivem Sportunterricht

    Meier, S. & Ruin, S., 2015, Inklusion als Herausforderung, Aufgabe und Chance für den Schulsport. Meier, S. & Ruin, S. (Hrsg.). Berlin: Logos Verlag, S. 81-99 19 S. (Schulsportforschung; Band 6).

    Publikationen: Beitrag in Buch/Bericht/KonferenzbandBeiträge in SammelwerkenForschungBegutachtung

  12. Veröffentlicht

    Körperbilder in Schulsportkonzepten: Eine körpersoziologische Untersuchung

    Ruin, S., 2015, Berlin: Logos Verlag. 310 S. (Schulsportforschung; Band 7)

    Publikationen: Buch/BerichtMonografie

  13. Veröffentlicht

    Körper und Leistung im Wandel - Neue Perspektiven für die Sportwissenschaft

    Ruin, S. & Meier, S., 2015, Sportwissenschaft grenzenlos?!: 21. dvs-Hochschultag, Konstanz, 25 - 27. September 2013, abstracts. Könecke, T., Preuß, H. & Schöllhorn, W. I. (Hrsg.). Feldhaus Edition Czwalina, S. 114 1 S. (Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft; Band 251).

    Publikationen: Beitrag in Buch/Bericht/KonferenzbandKonferenzbeitrag - Abstract in KonferenzbandForschungBegutachtung

Vorherige 1 2 Nächste

ID: 1750861