Bewegung, Digitalisierung und Lernen im Aufwachsen von Kindern und Jugendlichen. Deutsche Vereinigung für Sportwissenschaft, Jahrestagung der Sektion Sportpädagogik

Aktivität: Teilnahme an oder Organisation einer VeranstaltungKonferenzorganisation und -teilnahmeForschung

  1. 2018
  2. Veröffentlicht

    Fachdidaktisches Wissen angehender Sportlehrkräfte: ein Konzeptualisierungsvorschlag

    Meier, S., 01.05.2018, in : Zeitschrift für sportpädagogische Forschung. 6, 1, S. 69-84 16 S.

    Publikationen: Beitrag in FachzeitschriftZeitschriftenaufsätzeForschungBegutachtung

  3. Veröffentlicht

    Fachdidaktisches Wissen 2.0: Anbahnung eines zeitgemäßen Sportunterrichts im universitären Studium?

    Meier, S., 05.2018, Bewegung, Digitalisierung und Lernen im Aufwachsen von Kindern und Jugendlichen: Abstractband zur 31. Jahrestagung dvs-Sektion Sportpädagogik. S. 12-14 3 S.

    Publikationen: Beitrag in Buch/Bericht/KonferenzbandKonferenzbeitrag - Aufsatz in KonferenzbandForschungBegutachtung

  4. Veröffentlicht

    Drei Zugänge zur Modellierung fachdidaktischen Wissens von Sportlehrpersonen

    Vogler, J., Messmer, R., Wibowo, J., Heemsoth, T. & Meier, S., 2018, Sportwissenschaft in pädagogischem Interesse: 30. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 15.-17. Juni 2017 in Hannover. Balz, E. & Kuhlmann, D. (Hrsg.). Feldhaus, Edition Czwalina, S. 47-55 9 S. (Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft; Band 269).

    Publikationen: Beitrag in Buch/Bericht/KonferenzbandKonferenzbeitrag - Aufsatz in KonferenzbandForschungBegutachtung

ID: 3391507