Bewegung, Digitalisierung und Lernen im Aufwachsen von Kindern und Jugendlichen. Deutsche Vereinigung für Sportwissenschaft, Jahrestagung der Sektion Sportpädagogik

Aktivität: Teilnahme an oder Organisation einer VeranstaltungKonferenzorganisation und -teilnahmeForschung

  1. 2018
  2. Veröffentlicht

    ATIPE: an international comparative study on attitudes of PETE-students towards inclusive PE

    Meier, S. & Ruin, S., 25.07.2018, AISEP book of abstracts: Creating thriving and sustainable futures. S. 226

    Publikationen: Beitrag in Buch/Bericht/KonferenzbandKonferenzbeitrag - PosterForschung

  3. Veröffentlicht

    Zeitgemäße Professionalisierung von Sportlehrkräften im internationalen Vergleich: auch eine Frage der Haltung?

    Meier, S. & Ruin, S., 05.2018, Bewegung, Digitalisierung und Lernen im Aufwachsen von Kindern und Jugendlichen: Abstractband zur 31. Jahrestagung dvs-Sektion Sportpädagogik. Meike, B. & Anne, R. (Hrsg.). S. 89-91 3 S.

    Publikationen: Beitrag in Buch/Bericht/KonferenzbandKonferenzbeitrag - Abstract in KonferenzbandForschungBegutachtung

  4. 2017
  5. Veröffentlicht

    Einstellung von Sportlehrkräften zu inklusivem Sportunterricht – mögliche Bezugspunkte (inter-)nationaler Forschung

    Hutzler, Y., Meier, S. & Reuker, S., 04.09.2017, in : Sonderpädagogische Förderung heute. 62, 3, S. 244-254 11 S.

    Publikationen: Beitrag in FachzeitschriftZeitschriftenaufsätzeForschungBegutachtung

  6. Veröffentlicht

    Body and performance in (inclusive) PE settings: an examination of teacher attitudes

    Ruin, S. & Meier, S., 08.2017, in : International Journal of Physical Education. 54, 3, S. 11-23 13 S.

    Publikationen: Beitrag in FachzeitschriftZeitschriftenaufsätzeForschungBegutachtung

  7. Veröffentlicht
  8. Veröffentlicht

    HainSL – Ein Instrument zur Erfassung von Haltungen zu inklusivem Sportunterricht bei (angehenden) Lehrkräften

    Meier, S., Ruin, S. & Leineweber, H., 16.01.2017, in : German Journal of Exercise and Sport Research. 47, 2, S. 161-170 10 S.

    Publikationen: Beitrag in FachzeitschriftZeitschriftenaufsätzeForschungBegutachtung

ID: 3391522