Mitleid war gestern?!: Faszination des Sports von Menschen mit Behinderungen

Aktivität: Gastvorträge oder -vorlesungenGastvorlesungenTransfer

Beschreibung

Das Interesse am Sport von Menschen mit Behinderungen steigt stetig. Befinden sich alle Menschen im Sport mittlerweile auf Augenhöhe? Das Thema Inklusion ist in aller Munde – doch ist diese überhaupt gewünscht bzw. immer zielführend? Ist der Paralympische Spitzensport nicht in seinem Wesen separierend? Sind alle Wettkampfformen vom gegenwärtigen Boom betroffen oder lassen sich manche Wettkampfklassen nicht vermarkten? Die Entwicklungen des Behindertensports in den vergangenen Jahren und die Faszination, die von ihm ausgeht, aber auch die ihm innewohnenden Ängste, Fallstricke und Grenzen diskutiert Sportmoderator Wolf-Dieter Poschmann im Rahmen des nächsten Wissenschaftsabends.
Zeitraum17.09.2015
Ereignistitel9. Kölner Abend der Sportwissenschaft
VeranstaltungstypSonstiges
SponsorInstitut für Kreislaufforschung und Sportmedizin - Deutsche Sporthochschule Köln
OrtKöln, DeutschlandAuf Karte anzeigen
BekanntheitsgradNational