Sportpädagogik zwischen Stillstand und Beliebigkeit. Deutsche Vereinigung für Sportwissenschaft-Jahrestagung der Sektion Sportpädagogik

Aktivität: Teilnahme an oder Organisation einer VeranstaltungKonferenzorganisation und -teilnahmeForschung

  1. 2015
  2. Veröffentlicht

    Kompetenzen von Lehrkräften. Eine empirische Studie zur Entwicklung fachübergreifender Kompetenzeinschätzungen

    Meier, S., 2015, Münster: Waxmann. 288 S. (Empirische Erziehungswissenschaft; Band 55)

    Publikationen: Buch/BerichtMonografieForschungBegutachtung

  3. 2013
  4. Veröffentlicht

    Auf den Lehrer kommt es an?! Kompetenzniveau nach dem Sportlehramtsstudium

    Meier, S., 2013, in : IMPULSE -- Das Wissenschaftsmagazin der Deutschen Sporthochschule Köln. 19, 1, S. 34-39 6 S.

    Publikationen: Beitrag in FachzeitschriftZeitschriftenaufsätzeForschung

  5. Veröffentlicht

    Wie schätzen angehende Sportlehrkräfte ihr Kompetenzniveau nach dem Studium ein?

    Meier, S., 2013, Sportpädagogik zwischen Stillstand und Beliebigkeit. Gogoll, A. & Messmer, R. (Hrsg.). Bundesamt für Sport, S. 112-116

    Publikationen: Beitrag in Buch/Bericht/KonferenzbandKonferenzbeitrag - Aufsatz in KonferenzbandForschungBegutachtung

  6. 2012
  7. Veröffentlicht

    Kompetenzorientierung in der Sportlehrerausbildung

    Meier, S., 2012, Kompetenzorientiert Sport unterrichten.: Grundlagen - Befunde - Beispiele. Roth, A-C., Balz, E., Frohn, J. & Neumann, P. (Hrsg.). Aachen: Shaker Verlag, Band 4. S. 147-160 224 S. (Forum Sportpädagogik).

    Publikationen: Beitrag in Buch/Bericht/KonferenzbandBeiträge in SammelwerkenForschungBegutachtung

ID: 220962