Demütigungen im Sport offenbar weit verbreitet

Presse/Medien: Presse / Medien

Unter dem Hashtag „MeToo“ machen Frauen und Mädchen gerade deutlich: sexualisierte Gewalt und sexueller Missbrauch sind ein massives Problem. Auch der Sport ist betroffen. Das haben neue Ergebnisse des Forschungsprojekts „Safe Sport“ noch einmal deutlich gemacht.

Quellenangaben

TitelDemütigungen im Sport offenbar weit verbreitet
Medienbezeichnung/OutletDeutschlandfunk
Datum der Veröffentlichung26.10.17
Produzent/AutorAndrea Schültke
URLwww.deutschlandfunk.de/studie-der-sporthochschule-koeln-demuetigungen-im-sport.890.de.html?dram%3Aarticle_id=399236
PersonenBettina Rulofs

Beschreibung

Unter dem Hashtag „MeToo“ machen Frauen und Mädchen gerade deutlich: sexualisierte Gewalt und sexueller Missbrauch sind ein massives Problem. Auch der Sport ist betroffen. Das haben neue Ergebnisse des Forschungsprojekts „Safe Sport“ noch einmal deutlich gemacht.
Zeitraum26.10.2017

ID: 3137740

Beziehungsdiagramm anzeigen