Fußball: Gibt es den Elfmeterfluch wirklich?

Presse/Medien: Presse / Medien

Neun mal stand die englische Fußballnationalmannschaft bislang bei Welt- oder Europameisterschaften im Elfmeterschießen. Nur drei Mal waren sie am Ende Sieger. Lastet wirklich ein Fluch auf den "Three Lions"? Sportwissenschaftler aus Köln haben auf der Suche nach einer Antwort tausende Strafstöße und Spielelfmeter ausgewertet.

Quellenangaben

TitelGibt es den Elfmeterfluch wirklich?
MedienformatWeb
LandDeutschland
Datum der Veröffentlichung11.05.20
BeschreibungNeun mal stand die englische Fußballnationalmannschaft bislang bei Welt- oder Europameisterschaften im Elfmeterschießen. Nur drei Mal waren sie am Ende Sieger. Lastet wirklich ein Fluch auf den "Three Lions"? Sportwissenschaftler aus Köln haben auf der Suche nach einer Antwort tausende Strafstöße und Spielelfmeter ausgewertet.
URLhttps://www.mdr.de/wissen/elfmeterfluch-fussball-wissenschaftlich-widerlegt-100.html
PersonenPhilip Furley, Michel Brinkschulte, Daniel Memmert

Beschreibung

Neun mal stand die englische Fußballnationalmannschaft bislang bei Welt- oder Europameisterschaften im Elfmeterschießen. Nur drei Mal waren sie am Ende Sieger. Lastet wirklich ein Fluch auf den "Three Lions"? Sportwissenschaftler aus Köln haben auf der Suche nach einer Antwort tausende Strafstöße und Spielelfmeter ausgewertet.

Zeitraum11.05.2020

ID: 5252859

Beziehungsdiagramm anzeigen