Hilft Muskeltraining gegen Demenz?

Presse/Medien: Presse / Medien

Einen klaren Kopf zu bekommen, dabei kann Sport helfen. Aber hilft die Muskelarbeit auch, dass wir uns dauerhaft besser konzentrieren können? Beugt sie eventuell sogar einer Demenz vor? Das untersucht die "Denksport-Studie" der Deutschen Sporthochschule Köln.

Quellenangaben

TitelHilft Muskeltraining gegen Demenz
LandDeutschland
Datum der Veröffentlichung07.02.20
BeschreibungEinen klaren Kopf zu bekommen, dabei kann Sport helfen. Aber hilft die Muskelarbeit auch, dass wir uns dauerhaft besser konzentrieren können? Beugt sie eventuell sogar einer Demenz vor? Das untersucht die "Denksport-Studie" der Deutschen Sporthochschule Köln.
URLhttps://www.planet-wissen.de/gesellschaft/krankheiten/alzheimer/pwvideoplanetwissenvideodemenzwglebenindergutenaltenzeit100.html
PersonenStefan Schneider, Tim Stuckenschneider

Beschreibung

Einen klaren Kopf zu bekommen, dabei kann Sport helfen. Aber hilft die Muskelarbeit auch, dass wir uns dauerhaft besser konzentrieren können? Beugt sie eventuell sogar einer Demenz vor? Das untersucht die "Denksport-Studie" der Deutschen Sporthochschule Köln.

Zeitraum07.02.2020

ID: 5121614

Beziehungsdiagramm anzeigen