Kölner Studie über E-Sport: "Viele Vorurteile über Nerds auf LAN-Party sind überholt"

Presse/Medien

Beschreibung

Die deutsche Sporthochschule hat nun mit der Krankenkassen AOK Rheinland/Hamburg eine E-Sport-Studie veröffentlicht, in dessen Rahmen 1200 E-Sportler zum Thema „Gesundheit“ befragt wurden. Die Ergebnisse sind durchaus überraschend, sagte Ingo Froböse, Leiter des Instituts für Bewegungstherapie und bewegungsorientierte Prävention und Rehabilitation an der Sporthochschule. Knapp 92 Prozent der E-Sportler bewerteten die eigene Gesundheit als gut. Nur zwei Prozent leiden an großem Stress, immerhin 47 Prozent an moderatem Stress.

Thema

E-Sport

Zeitraum13.02.2020

Quellenangabe zu diesem Presse/Medien-Beitrag

1

Quellenangabe zu diesem Presse/Medien-Beitrag

Schlagwörter

  • eSport
  • E-Sport
  • eSport Studie
  • Froböse
  • Ingo Froböse
  • Gaming