Zwischen Fakten und Träumen: Der Sportwissenschaftler Ingo Froböse

Presse/Medien: Presse / Medien

Seinen Spitznamen als Fitness-Papst hat er längst weg: Prof. Ingo Froböse. Er leitet das Zentrum für Gesundheit durch Sport und Bewegung an der Deutschen Sporthochschule in Köln, der einzigen Sport-Uni deutschlandweit. Und klar, dass er nicht nur darüber forscht und berichtet, sondern seine Erkenntnisse selbst beherzigt. Ingeborg Hain hat den Sportwissenschaftler zum Gespräch getroffen.

Quellenangaben

TitelZwischen Fakten und Träumen: Der Sportwissenschaftler Ingo Froböse
Medienbezeichnung/OutletBayrischer Rundfunk
MedienformatRadio
LandDeutschland
Datum der Veröffentlichung11.09.20
BeschreibungSeinen Spitznamen als Fitness-Papst hat er längst weg: Prof. Ingo Froböse. Er leitet das Zentrum für Gesundheit durch Sport und Bewegung an der Deutschen Sporthochschule in Köln, der einzigen Sport-Uni deutschlandweit. Und klar, dass er nicht nur darüber forscht und berichtet, sondern seine Erkenntnisse selbst beherzigt. Ingeborg Hain hat den Sportwissenschaftler zum Gespräch getroffen.
URLhttps://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/iq-wissenschaft-und-forschung/ingo-froboese-zwischen-fakten-und-traeumen-100.html
PersonenIngo Froböse

Beschreibung

Seinen Spitznamen als Fitness-Papst hat er längst weg: Prof. Ingo Froböse. Er leitet das Zentrum für Gesundheit durch Sport und Bewegung an der Deutschen Sporthochschule in Köln, der einzigen Sport-Uni deutschlandweit. Und klar, dass er nicht nur darüber forscht und berichtet, sondern seine Erkenntnisse selbst beherzigt. Ingeborg Hain hat den Sportwissenschaftler zum Gespräch getroffen.

Zeitraum11.09.2020

ID: 5437820

Beziehungsdiagramm anzeigen