Zwischen Fakten und Träumen: Der Sportwissenschaftler Ingo Froböse

Presse/Medien

Beschreibung

Seinen Spitznamen als Fitness-Papst hat er längst weg: Prof. Ingo Froböse. Er leitet das Zentrum für Gesundheit durch Sport und Bewegung an der Deutschen Sporthochschule in Köln, der einzigen Sport-Uni deutschlandweit. Und klar, dass er nicht nur darüber forscht und berichtet, sondern seine Erkenntnisse selbst beherzigt. Ingeborg Hain hat den Sportwissenschaftler zum Gespräch getroffen.

Zeitraum11.09.2020

Quellenangabe zu diesem Presse/Medien-Beitrag

1

Quellenangabe zu diesem Presse/Medien-Beitrag

  • TitelZwischen Fakten und Träumen: Der Sportwissenschaftler Ingo Froböse
    Name des Mediums/OutletBayrischer Rundfunk
    MedienformatRadio
    Land/GebietDeutschland
    Datum der Veröffentlichung11.09.20
    BeschreibungSeinen Spitznamen als Fitness-Papst hat er längst weg: Prof. Ingo Froböse. Er leitet das Zentrum für Gesundheit durch Sport und Bewegung an der Deutschen Sporthochschule in Köln, der einzigen Sport-Uni deutschlandweit. Und klar, dass er nicht nur darüber forscht und berichtet, sondern seine Erkenntnisse selbst beherzigt. Ingeborg Hain hat den Sportwissenschaftler zum Gespräch getroffen.
    URLhttps://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/iq-wissenschaft-und-forschung/ingo-froboese-zwischen-fakten-und-traeumen-100.html
    PersonenIngo Froböse

Schlagwörter

  • Froböse
  • Ingo Froböse
  • Gesundheitssport
  • Gesundheit
  • Fitness