Publikationen pro Jahr
Publikationen pro Jahr
Am Sportpark Müngersdorf 6
50933 Köln
Inhaltliche Forschungsschwerpunkte
Methodische Forschungsschwerpunkte
In der Forschung greifen wir vorrangig auf verhaltenswissenschaftliche Theorien aus der Marketingforschung sowie aus deren Mutterdisziplinen (z.B. Psychologie, Sozialpsychologie) zurück. Die von uns eingesetzten Methoden richten sich prinzipiell nach der jeweiligen Fragestellung sowie dem aktuellen Kenntnisstand. Primär kommen jedoch verhaltenswissenschaftliche Experimente zum Einsatz.
Das Ziel jedes Forschungsvorhabens ist es, die Ergebnisse auf nationalen und internationalen Konferenzen vorzustellen und möglichst hochrangig in referierten Publikationsorganen zu veröffentlichen.
Aktuelle Forschungsprojekte
Kooperationspartner des Lehrstuhls
Person: Promotionsstudent*in
Person: Wissenschaftliches Personal
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Konferenzband › Beiträge in Sammelwerken › Forschung › Begutachtung
Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › Begutachtung
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Konferenzband › Beiträge in Sammelwerken › Forschung › Begutachtung
01.01.24 → 31.12.24
Projekt: Finanziert durch Drittmittel
Uhlendorf, Kim (Empfänger/-in), 01.10.2021
Auszeichnung: Preise, Stipendien, Auszeichnungen, Ernennungen › Forschung
Uhlendorf, Kim (Empfänger/-in), 01.01.2021
Auszeichnung: Preise, Stipendien, Auszeichnungen, Ernennungen › Forschung
Walzel, Stefan (Empfänger/-in), 07.09.2022
Auszeichnung: Preise, Stipendien, Auszeichnungen, Ernennungen › Transfer
Sophia Haski (Organisator*in) & Johannes Meyer (Organisator*in)
Aktivität: Teilnahme an oder Organisation einer Veranstaltung › Konferenzorganisation und -teilnahme › Transfer
Kim Uhlendorf (Vortragende*r)
Aktivität: Teilnahme an oder Organisation einer Veranstaltung › Konferenzorganisation und -teilnahme › Forschung
Sebastian Uhrich (Teilnehmer*in)
Aktivität: Teilnahme an oder Organisation einer Veranstaltung › Teilnahme an Workshops, Kursen, Seminaren › Lehre
18.09.23
1 eigener Medienbeitrag
Presse/Medien