Institut für Kommunikations- und Medienforschung

Organisation: Institut

  1. 2019
  2. Veröffentlicht

    Musikfernsehen im Musikvideo: Zur Medienkritik von Mr. MTV (2014)

    Rehbach, S., 2019, in : ffk Journal. 4, S. 155-168 14 S.

    Publikationen: Beitrag in FachzeitschriftKonferenzaufsatz in FachzeitschriftForschungBegutachtung

  3. 2018
  4. Veröffentlicht

    Arbeitspapiere zum internationalen Sportmedienangebot (II): ein Studien-Handbuch von Studierenden für Studierende

    Bertling, C., 2018, Köln: Institut für Kommunikations- und Medienforschung der Deutschen Sporthochschule Köln. 173 S. (Beiträge des Instituts für Kommunikations- und Medienforschung - Lehrmaterialien; Band 3)

    Publikationen: Buch/BerichtLeitfaden/Skript/Studienbrief

  5. Veröffentlicht

    Die nostalgische Reflexion des Fernsehens im Musikvideo

    Rehbach, S., 2018, Just little bits of history repeating: Medien, Nostalgie, Retromanie. Abend, P., Bonner, M. & Weber, T. (Hrsg.). Münster: LIT, S. 285-299 15 S. (Medien' Welten; Band 28).

    Publikationen: Beitrag in Buch/Bericht/KonferenzbandBeiträge in SammelwerkenForschung

  6. Veröffentlicht

    Die Selbstvermarktung des Fußballs in der digitalen Kommunikation unter besonderer Berücksichtigung von Social Media

    Bertling, C., Degen, M. & Lüke, J., 2018, Die Digitalisierung des Sports in den Medien. Horky, T., Stiehler, H-J. & Schierl, T. (Hrsg.). Köln: Herbert von Halem Verlag, Band 13. S. 313-333 21 S. (Sportkommunikation; Band 13).

    Publikationen: Beitrag in Buch/Bericht/KonferenzbandBeiträge in SammelwerkenForschungBegutachtung

  7. Veröffentlicht

    Gaze behavior of gymnastics judges: Where do experienced judges and gymnasts look while judging?

    Pizzera, A., Möller, C., Plessner, H. & Raab, M., 2018, in : Research Quarterly for Exercise and Sport. 89, 1, S. 112-119 8 S.

    Publikationen: Beitrag in FachzeitschriftZeitschriftenaufsätzeForschungBegutachtung

  8. Veröffentlicht

    Mediale Skandalberichterstattung: Gründe, Entwicklungen, (Folge-)Effekte und kriminologische Implikationen

    Ludwig, M., 2018, Medien - Kriminalität - Kriminalpolitik. Dessecker, A. & Rettenberger, M. (Hrsg.). Kriminologische Zentralstelle, S. 137-158 22 S. (Kriminologie und Praxis (KUP); Band 73).

    Publikationen: Beitrag in Buch/Bericht/KonferenzbandKonferenzbeitrag - Aufsatz in KonferenzbandForschung

  9. Veröffentlicht

    Mediale Strategien im Sportmediensektor: ein Überblick zu Veränderungen von Macht- und Einflussfaktoren bezüglich des medial vermittelten Sports ; eine Analyse unter besonderer Berücksichtigung der Neuen Institutionenökonomik

    Bertling, C., 2018, Teamsport Management: eine umfassende und interdisziplinäre Betrachtung. Walzel, S. & Römisch, V. (Hrsg.). Wiesbaden: Springer Gabler, S. 341-360 20 S.

    Publikationen: Beitrag in Buch/Bericht/KonferenzbandBeiträge in SammelwerkenLehreBegutachtung

  10. Veröffentlicht

    Medienreflexion im Musikvideo: Das Fernsehen als Gegenstand intermedialer Beobachtung

    Rehbach, S., 2018, Bielefeld: Transcript. (Bild und Bit. Studien zur digitalen Medienkultur; Band 4)

    Publikationen: Buch/BerichtDissertationsschrift

  11. Veröffentlicht
  12. Veröffentlicht

    Sportmediennutzung in Zeiten des digitalen Wandels

    Ludwig, M., Bruns, T. & Bertling, C., 2018, Die Digitalisierung des Sports in den Medien. Horky, T., Stiehler, H-J. & Schierl, T. (Hrsg.). Köln: Herbert von Halem Verlag, S. 93-110 18 S. (Sportkommunikation; Band 13).

    Publikationen: Beitrag in Buch/Bericht/KonferenzbandBeiträge in SammelwerkenForschung

Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 ...29 Nächste

ID: 4857