Dr. phil.

André Poweleit

Person

  1. 2022
  2. Veröffentlicht

    Bildung oder Ausbildung? Exemplarische Analysen zur curricularen Verankerung von Mehrperspektivität im Fach Sport

    Stibbe, G., Poweleit, A. & Ruin, S., 2022, Mehrperspektivischer Sportunterricht : Evaluation und Innovation. Balz, E. & Neumann, P. (Hrsg.). Schorndorf: Hofmann Verlag, Band 3. S. 17-36 20 S. (Beiträge zur Lehre und Forschung im Sport; Band 197).

    Publikationen: Beitrag in Buch/Bericht/KonferenzbandBeiträge in SammelwerkenForschungBegutachtung

  3. 2021
  4. Veröffentlicht

    Fachkultur(en) in der Schule: Kollektive Wahrnehmungs-, Denk- und Handlungsmuster von Sportlehrkräften

    Poweleit, A., 03.2021, in: German Journal of Exercise and Sport Research. 51, 1, S. 17-28 12 S.

    Publikationen: Beitrag in FachzeitschriftZeitschriftenaufsätzeForschungBegutachtung

  5. Veröffentlicht

    Medienpädagogische Aspekte für den Schulsport – Lernen über Medien

    Poweleit, A., 2021, in: Sportunterricht. 70, 10, S. 451-456 6 S.

    Publikationen: Beitrag in FachzeitschriftZeitschriftenaufsätzeForschungBegutachtung

  6. Veröffentlicht

    Perspektiven und Motive von Schüler*innen: Ist E-Sport tatsächlich Sport?

    Poweleit, A. & Hopf, L-M., 2021, in: Sportunterricht. 70, 7, S. 299-304 6 S.

    Publikationen: Beitrag in FachzeitschriftZeitschriftenaufsätzeForschungBegutachtung

  7. 2020
  8. Veröffentlicht

    Sportwissenschaft Update: Lehrplanforschung

    Poweleit, A., 2020, in: SportPraxis - Die Fachzeitschrift für Sportlehrer und Übungsleiter. 61, 3, S. 23-26 4 S.

    Publikationen: Beitrag in FachzeitschriftZeitschriftenaufsätzeForschungBegutachtung

  9. 2019
  10. Veröffentlicht

    Fachkulturelle Denkmuster und ihr Zusammenhang mit spezifischen Unterrichtspraktiken

    Poweleit, A., 2019, Sport im öffentlichen Raum: 24. dvs-Hochschultag Berlin 18.-20. September 2019 : Abstracts. Arampatzis, A., Braun, S., Schmitt, K. & Wolfarth, B. (Hrsg.). Hamburg: Feldhaus, Edition Czwalina, S. 181 1 S. (Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft; Band 282).

    Publikationen: Beitrag in Buch/Bericht/KonferenzbandKonferenzbeitrag - Abstract in KonferenzbandForschungBegutachtung

  11. Veröffentlicht

    Lehrplankonzept, Erziehender Sportunterricht und Fachkultur: Eine Trendstudie zum kompetenzorientierten Lehrplan der Sekundarstufe in Luxemburg

    Poweleit, A., 2019, Berlin: Logos Verlag. 358 S. (Schulsportforschung; Band 12)

    Publikationen: Buch/BerichtDissertationsschrift

  12. 2018
  13. Veröffentlicht

    Eine länderübergreifende Analyse zur Umsetzung der Gesundheitsperspektive in schulinternen Lehrplänen

    Poweleit, A., 2018, Sportwissenschaft in pädagogischem Interesse: 30. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 15.–17. Juni 2017 in Hannover . Balz, E. & Kuhlmann, D. (Hrsg.). Feldhaus Edition Czwalina, S. 160-162 3 S. (Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft; Band 269).

    Publikationen: Beitrag in Buch/Bericht/KonferenzbandKonferenzbeitrag - Aufsatz in KonferenzbandForschungBegutachtung

  14. Veröffentlicht

    Empirische Schulsportforschung im Dialog

    Poweleit, A. & Fischer, B., 2018, Empirische Schulsportforschung im Dialog. Fischer, B., Meier, S., Poweleit, A. & Ruin, S. (Hrsg.). Berlin: Logos Verlag, S. 15-25 11 S. (Schulsportforschung; Band 9).

    Publikationen: Beitrag in Buch/Bericht/KonferenzbandBeiträge in SammelwerkenForschungBegutachtung

  15. Veröffentlicht

    Empirische Schulsportforschung im Dialog

    Fischer, B., Meier, S., Poweleit, A. & Ruin, S., 2018, Berlin: Logos Verlag. 204 S. (Schulsportforschung; Band 9)

    Publikationen: Buch/BerichtSammelwerke und Anthologien

Vorherige 1 2 Nächste

ID: 305039