Christian Büning

Person

  1. 2022
  2. Veröffentlicht

    Piecemaker - Multimodales Annotationssystem in Forschung, Lehre und tanzkünstlerischer Praxis

    Miko, H., Siewert, K., Büning, C. & Steinberg, C., 2022, 6. Tanzpädagogischer Forschungstag: 30. September 2022 : Abstractband. Steinberg, C., Miko, H., Siewert, K. & Howahl, S. (Hrsg.). Köln: Institut für Tanz und Bewegungskultur der Deutschen Sporthochschule Köln, S. 11 1 S.

    Publikationen: Beitrag in Buch/Bericht/KonferenzbandKonferenzbeitrag - Abstract in KonferenzbandForschung

  3. 2021
  4. Veröffentlicht

    #vortanz: digitale Hochschulbildung im Tanz mittels KI unterstützter Software: Vorstellung eines Forschungsdesigns

    Miko, H., Siewert, K., Büning, C. & Steinberg, C., 06.05.2021, Figurationen sportpädagogischer Forschung und Lehre: 34. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 03. Juni - 04. Juni 2021. Volkmann, V., Frei, P. & Kranz, A. (Hrsg.). Hildesheim: Universitätsverlag Hildesheim, S. 53-54 2 S.

    Publikationen: Beitrag in Buch/Bericht/KonferenzbandKonferenzbeitrag - Abstract in KonferenzbandTransfer

  5. Veröffentlicht

    Zur Bedeutung von Bewegungserfahrung in der digitalen Lehre und ihren Perspektiven in Theorie und Praxis

    Wirth, C. & Büning, C., 2021, Digitalisierung und Sportwissenschaft. Steinberg, C. & Bonn, B. (Hrsg.). Baden-Baden: Academia, S. 149-161 13 S. (Brennpunkte der Sportwissenschaft; Band 41).

    Publikationen: Beitrag in Buch/Bericht/KonferenzbandBeiträge in SammelwerkenForschungBegutachtung

  6. 2020
  7. Elektronisch/ online veröffentlicht vor Drucklegung

    Divergent learning experiences in sports enhance cognitive executive functions and creativity in students

    Büning, C., Jürgens, L. & Lausberg, H., 24.08.2020, (Elektronisch/ online veröffentlicht vor Drucklegung) in: Physical education and sport pedagogy. 16 S.

    Publikationen: Beitrag in FachzeitschriftZeitschriftenaufsätzeForschungBegutachtung

  8. Veröffentlicht

    Zur videogestützten Beobachtbarkeit von Gerichtetheit menschlicher Bewegung: Indikatoren für Sinnerleben und Teilhabe im Tanz

    Howahl, S., Büning, C. & Temme, D., 04.2020, Qualitative Videoanalyse in Schule und Unterricht. Corsten, M., Pierburg, M., Wolff, D., Hauenschild, K., Schmidt-Thieme, B., Schütte, U. & Zourelidis, S. (Hrsg.). 1 Aufl. Weinheim: Beltz Juventa, S. 93-110 18 S.

    Publikationen: Beitrag in Buch/Bericht/KonferenzbandBeiträge in SammelwerkenForschungBegutachtung

  9. Veröffentlicht

    Effects of a myofascial self-massage of the plantar fascia on the mobility of the hips depending on different massage durations

    Temme, T., Temme, D. & Büning, C., 2020, Movement 2019: brain, body and cognition. Merrick, J. & Leisman, G. (Hrsg.). New York: Nova Medicine & Health, S. 327-328 2 S.

    Publikationen: Beitrag in Buch/Bericht/KonferenzbandKonferenzbeitrag - Abstract in KonferenzbandForschungBegutachtung

  10. Veröffentlicht

    Multimediales selbstreguliertes Lernen im Lehramtsstudium Sport am Beispiel der Pythagoras 360° Echtzeit-Bewegungsanalyse

    Büning, C. & Wirth, C., 2020, Lehren und Lernen in und mit digitalen Medien im Sport: Grundlagen, Konzepte und Praxisbeispiele zur Sportlehrerbildung. Fischer, B. & Paul, A. (Hrsg.). Wiesbaden: Springer VS, S. 69-88 20 S. (Bildung und Sport; Band 18).

    Publikationen: Beitrag in Buch/Bericht/KonferenzbandBeiträge in SammelwerkenForschungBegutachtung

  11. 2019
  12. Veröffentlicht

    How cultural influences predict the movement repertoire and movement improvisation: A qualitative movement analysis of German and Japanese student-athletes

    Büning, C., 20.09.2019, DDCMC'19 Book of Abstracts: First International Conference; Dance Data, Cognition and Multimodal Communication September 19-21, Universidade Nov de Lisboa. S. 6 1 S.

    Publikationen: Beitrag in Buch/Bericht/KonferenzbandKonferenzbeitrag - Abstract in KonferenzbandForschungBegutachtung

  13. Veröffentlicht

    Pythagoras 360° Movement Analysis

    Büning, C. & Baumgart, M., 20.09.2019, DDCMC'19 Book of Abstracts: First International Conference; Dance Data, Cognition and Multimodal Communication September 19-21, Universidade Nov de Lisboa. S. 25 1 S.

    Publikationen: Beitrag in Buch/Bericht/KonferenzbandKonferenzbeitrag - Abstract in KonferenzbandForschungBegutachtung

  14. Veröffentlicht

    Pythagoras 360° Echtzeit-Bewegungsanalyse: Möglichkeiten und Grenzen innerhalb der Lehramtsausbildung

    Büning, C., Wirth, C. & Grawunder, M., 30.03.2019, Poster-Abstracts: alphabetische Übersicht, Stand: 06.03.2019; 4. Hildesheimer CeLeB Tagung zur Bildungsforschung vom 29.03. bis 30.03.2019; Videografie in der Lehrer_innenbildung; aktuelle Zugänge, Herausforderungen und Potentiale. S. 6 1 S.

    Publikationen: Beitrag in Buch/Bericht/KonferenzbandKonferenzbeitrag - Abstract in KonferenzbandForschungBegutachtung

Vorherige 1 2 3 Nächste

ID: 12466