Inga Fokken

Person

  1. 2022
  2. Veröffentlicht

    Aufgaben für Schülerinnen und Schüler am Beckenrand

    Fokken, I., 05.2022, in: Sportpraxis- Die Fachzeitschrift für Schule und Verein. 63, 3, S. 59 - 63 5 S.

    Publikationen: Beitrag in FachzeitschriftZeitschriftenaufsätzeTransfer

  3. Veröffentlicht

    Lernausgangslagen im Schwimmunterricht erheben: eine qualitative Pretest-Studie zur Erstellung eines Online-Fragebogens

    Fokken, I., Staub, I. & Vogt, T., 03.2022, Sport, Mehr & Meer – Sportwissenschaft in gesellschaftlicher Verantwortung: 25. dvs-Hochschultag Kiel / virtuell, 29.-31. März 2022 : Abstracts. Wegner, M. & Jürgensen, J. (Hrsg.). Hamburg: Feldhaus, Edition Czwalina, Band 298. S. 398 1 S. (Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft; Band 298).

    Publikationen: Beitrag in Buch/Bericht/KonferenzbandKonferenzbeitrag - Aufsatz in KonferenzbandForschungBegutachtung

  4. Veröffentlicht

    Geöffneter Schwimmunterricht: mehr als ein Experiment? Kurzbericht zu einer Pilotstudie zur Beobachtung und Bewertung durch Grundschullehrkräfte

    Vanderliek, L., Staub, I., Ohlendorf, L., Fokken, I. & Vogt, T., 2022, in: Sportunterricht. 71, 4, S. 187 - 188 2 S.

    Publikationen: Beitrag in FachzeitschriftZeitschriftenaufsätzeForschung

  5. Veröffentlicht

    How do teachers assess learning prerequisites for aquatic education in learn-to-swim processes?

    Fokken, I., Staub, I. & Vogt, T., 2022, Book of Abstracts of the 27th Annual Congress of the European College of Sport Science: 30 August - 2 September 2022. Dela, F., Piacentini, M. F., Helge, J. W., Calvo Lluch, Á., Saez, E., Pareja Blanco, F. & Tsolakidis, E. (Hrsg.). Sevilla: European College of Sport Science, S. 188-189 2 S.

    Publikationen: Beitrag in Buch/Bericht/KonferenzbandKonferenzbeitrag - Abstract in KonferenzbandForschungBegutachtung

  6. Veröffentlicht

    Lernstandsdiagnostik im Schwimmunterricht: Lerngruppen analysieren und Unterricht passgenau gestalten

    Fokken, I., Staub, I. & Vogt, T., 2022, in: Sportunterricht. 71, 4, S. 181 - 186 6 S.

    Publikationen: Beitrag in FachzeitschriftZeitschriftenaufsätzeTransfer

  7. Veröffentlicht

    Wie interpretieren Prüfende die Anforderungen des Anfängerzeugnisses im Schwimmen?

    Fokken, I., Schiffer, C. & Staub, I., 2022, Abstractband: Wissenstransfer - ein zentrales Thema für die Sportpädagogik? , 35. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 16.-18. Juni 2022. Golenia, M., Jürgens, M., Kohake, K. & Neuber, N. (Hrsg.). Institut für Sportwissenschaft, S. 142 1 S.

    Publikationen: Beitrag in Buch/Bericht/KonferenzbandKonferenzbeitrag - Abstract in KonferenzbandForschungBegutachtung

  8. 2021
  9. Veröffentlicht

    Tauchen, Schweben, Gleiten – und wann lernen die Kinder endlich schwimmen?!

    Fokken, I., Staub, I. & Vogt, T., 02.2021, in: Grundschule - Fachzeitschrift für die Grundschule / Ideen, Erfahrungen, Konzepte. 2021, 2, S. 22-25 4 S.

    Publikationen: Beitrag in FachzeitschriftZeitschriftenaufsätzeTransferBegutachtung

  10. Veröffentlicht

    Entwicklung eines funktionalen Bewegungsverständnisses als Voraussetzung für das Erlernen elementarer Kraul-Technikelemente

    Staub, I., Ohlendorf, L., Nuyen, K. & Fokken, I., 2021, Schwimmen - lernen und optimieren. DSTV & Leopold, W. (Hrsg.). Band 46. S. 105-116

    Publikationen: Beitrag in Buch/Bericht/KonferenzbandBeiträge in SammelwerkenTransfer

  11. Veröffentlicht
  12. 2020
  13. Veröffentlicht

    Vermittlungsinhalte einer umfassenden schwimmerischen Grundbildung

    Staub, I. & Fokken, I., 2020, Vermittlungskompetenz in Sport, Spiel und Bewegung: sportartspezifische Perspektiven. Vogt, T. (Hrsg.). Aachen: Meyer & Meyer, S. 129-148 20 S.

    Publikationen: Beitrag in Buch/Bericht/KonferenzbandBeiträge in SammelwerkenTransfer

ID: 6182535