Dr. phil.

Johannes Berendt

Person

Forschungsprofil

Akademische Ausbildung

2014-2018Promotionsstudium Deutsche Sporthochschule Köln, Institut für Sportökonomie und Sportmanagement
2001-2005   Studium der Betriebswirtschaftslehre, Universität Bielefeld

 

Beruflicher Werdegang

seit 03/2019Vertretungsprofessor, Fakultät III (Medien, Information und Design), Hochschule Hannover
seit 2016Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Institut für Sportökonomie und Sportmanagement, Deutsche Sporthochschule Köln
2013-2015Lehrkraft für besondere Aufgaben, Institut für Sportökonomie und Sportmanagement, Deutsche Sporthochschule Köln
2012-2014Mediendirektor / Head of International PR, Sauerland Promotion AG, London
2009-2012Mediendirektor / Head of International PR, Sauerland Event GmbH, Berlin
2006-2009International PR Manager, Sauerland Event GmbH, Berlin
2007-2013PR Consultant, Kentaro Group, London
2006Berichterstatter FIFA WM 2006, Press Association, UK
2005-2009European Correspondent, National Basketball Association (nba.com)
2001-2009Chefkorrespondent  und Correspondent Manager Germany, Press Association UK
1999-heuteFreier Journalist und PR-Berater

 

Forschungsinteressen

  • Rivalität allgemein
  • Rivalität zwischen Marken
  • Rivalität zwischen Konsumenten
  • Kommunikationsstrategien
  • Konsumentenverhalten
  • Branding

 

ID: 16242

Beziehungsdiagramm anzeigen