Julia Wolf

Person

  1. 2019
  2. Veröffentlicht
  3. Veröffentlicht

    Kommt mein Unterricht an? Zusammenhang von selbsteingeschätzter Autonomieunterstützung der Sportlehrkraft und Motivationslage der Schüler*innen im Sportunterricht

    Wolf, J. & Kleinert, J. M., 2019, Professionalisierung in der Sportlehrer*innenbildung: Konzepte und Forschungen im Rahmen der "Qualitätsoffensive Lehrerbildung". Hartmann, M., Laging, R. & Scheinert, C. (Hrsg.). Hohengehren: Schneider Verlag Hohengehren, S. 124-135 12 S. (Bewegungspädagogik; Band 13).

    Publikationen: Beitrag in Buch/Bericht/KonferenzbandBeiträge in SammelwerkenForschungBegutachtung

  4. Veröffentlicht

    Motivation in German physical education: Do boys like being ego oriented?

    Wolf, J., Kleinert, J. & Wasserkampf, A., 2019, Abstract book: 15th European Congress of Sport & Exercise Psychology, Münster, Germany ; 15-20 July 2019. Strauss, B., Halberschmidt, B., Utesch, T., Dreiskämper, D., Brückner, S., Tietjens, M., Storm, V., Schücker, L., Rosenfeld, F., Raue, C., Mentzel, S., Kolb, M., Henning, L. & Busch, L. (Hrsg.). Münster: Department of Sport and Exercise Psychology, University of Muenster, S. 288 1 S.

    Publikationen: Beitrag in Buch/Bericht/KonferenzbandKonferenzbeitrag - Abstract in KonferenzbandForschungBegutachtung

  5. Veröffentlicht

    Translation and validation of the perceived locus of causality questionnaire (PLOCQ) in a sample of German physical education students

    Wolf, J., Pels, F., Kleinert, J. & Wasserkampf, A., 2019, Abstract Book : 7th Self-Determination Theory Conference, May 20-24, 2019 The Netherlands. Kusurkar, R. (Hrsg.). 1 S. P-102

    Publikationen: Beitrag in Buch/Bericht/KonferenzbandKonferenzbeitrag - Abstract in KonferenzbandForschungBegutachtung

  6. 2018
  7. Veröffentlicht

    Wie motiviere ich Schüler/innen richtig? Wie kann Be- wegung in Schule vernetzt gestaltet werden?

    Wolf, J. & Müller, M., 19.09.2018, Tägliche Herausforderungen meistern – Sportlehrkräfte im Fokus: Abstractband. Bartsch, F., Mombeck, M., Müller, M., Odipo, T., Schäfer, A., Thomas, M., Wolf, J. & Kleinert, J. (Hrsg.). Deutsche Sporthochschule Köln, S. 84-85 2 S.

    Publikationen: Beitrag in Buch/Bericht/KonferenzbandKonferenzbeitrag - Abstract in KonferenzbandForschung

  8. Veröffentlicht

    Motivation im Sportunterricht: ältere Mädchen fokussieren

    Wolf, J. & Kleinert, J. M., 2018, Abstractband der 50. Jahrestagung der asp: Die Psychophysiologie der Handlung. Borges, U., Bröker, L., Hoffmann, S., Hosang, T., Laborde, S., Liepelt, R., Lobinger, B., Löffler, J., Musculus, L. & Raab, M. (Hrsg.). Deutsche Sporthochschule Köln, S. 107 1 S.

    Publikationen: Beitrag in Buch/Bericht/KonferenzbandKonferenzbeitrag - Abstract in KonferenzbandForschungBegutachtung

  9. Veröffentlicht

    Motivation von Schülerinnen und Schülern im Sportunterricht: Unterschiede in Abhängigkeit von Alter, Geschlecht, Schulform und sportbezogener Freizeitaktivität

    Wolf, J. & Kleinert, J. M., 2018, Schulsport 2020 : Aktuelle Forschung und Perspektiven in der Sportlehrerbildung. Kleinert, J. & Wolf, J. (Hrsg.). Baden-Baden: Academia Verlag, S. 153-170 18 S. (Brennpunkte der Sportwissenschaft; Band 40).

    Publikationen: Beitrag in Buch/Bericht/KonferenzbandBeiträge in SammelwerkenForschungBegutachtung

  10. Veröffentlicht

    Phasenübergreifende Angebote in der Lehrerfort- und -weiterbildung durch die Hochschulen

    Oberle, M., Kleinert, J. M., Bosse, D., Eggert, S., Fischer, B., Frommer, A., Lambertz, P., Leuders, T. & Wolf, J., 2018, Eine Zwischenbilanz der "Qualitätsoffensive Lehrerbildung": Erste Ergebnisse aus Forschung und Praxis. Bundesministerium für Bildung und Forschung (Hrsg.). Frankfurt: Druck- und Verlagshaus Zarbrock GmbH & Co KG, S. 83-87 5 S.

    Publikationen: Beitrag in Buch/Bericht/KonferenzbandBeiträge in SammelwerkenForschung

  11. Veröffentlicht

    Schulsport 2020: aktuelle Forschung und Perspektiven in der Sportlehrerbildung

    Kleinert, J. M. & Wolf, J., 2018, 1 Aufl. Baden-Baden: Academia Verlag. 172 S. (Brennpunkte der Sportwissenschaft; Band 40)

    Publikationen: Buch/BerichtSammelwerke und AnthologienForschung

  12. Veröffentlicht

    "Spiele spielen statt immer nur Laufen": Subjektive Gründe für positives und negatives Gefühlserleben im Sportunterricht

    Kleinert, J. M. & Wolf, J., 2018, Schulsport 2020 : Aktuelle Forschung und Perspektiven in der Sportlehrerbildung. Kleinert, J. & Wolf, J. (Hrsg.). Baden-Baden: Academia Verlag, S. 127-152 26 S. (Brennpunkte der Sportwissenschaft; Band 40).

    Publikationen: Beitrag in Buch/Bericht/KonferenzbandBeiträge in SammelwerkenForschungBegutachtung

Vorherige 1 2 Nächste

ID: 2851945