Malte Begall

Person

Forschungsprofil

Malte Begall studierte Sport, Sozialwissenschaften und Mathematik in Köln und legte 2012 das Erste Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien und Gesamtschulen ab. Von 2012 bis 2018 arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Deutschen Sporthochschule Köln im Bereich Sportdidaktik und Lehrer*innenbildung. Im Anschluss absolvierte er den Vorbereitungsdienst in Köln, den er 2021 mit dem Zweiten Staatsexamen abschloss und arbeitete an einer inklusiven Kölner Gesamtschule. Seit 2022 bildet er als Lehrkraft für besondere Aufgaben an der Universität zu Köln angehende Lehrkräfte aus. Seine Forschungsschwerpunkte sowie sein Promotionsvorhaben liegen in der Schnittstelle von Sportdidaktik und Lehrer*innenbildung.

Kontakt

malte.begall@uni-koeln.de

malte.begall@stud.dshs-koeln.de

https://www.researchgate.net/profile/Malte-Begall

https://www.hf.uni-koeln.de/39400

ID: 12335

Beziehungsdiagramm anzeigen